probleme mit palit gtx 770

Es kann evtl sein das dein Prozessor etwas limitiert.

Hast du evtl die Möglichkeit die Grafikkarte bei jemanden zu testen der eine stärkere CPU hat ?

Ne hab ich leider nicht. Aber meine CPU läuft bei Arma und diablo auf ca 50% bei Battlefield 3 läuft sie bei ca 80% und da ist ja auch alles im grünen Bereich eigentlich. Kann's aber noch mal testen und Fotos machen vom System.

Ok eine letzte Sache die du mal testen kannst. Lad dir die kostenlose Version hiervon mal runter Timer Resolution « Lucas Hale
Starte dein Game schau dir die fps an, dann minimier es mal und drück auf dem neuen tool maximize und dann schau dir mal die fps vom game an, ob sich da was ändert.

Edit wirkt wunder bei Crysis 3^^

Ok eine letzte Sache die du mal testen kannst. Lad dir die kostenlose Version hiervon mal runter Timer Resolution « Lucas Hale
Starte dein Game schau dir die fps an, dann minimier es mal und drück auf dem neuen tool maximize und dann schau dir mal die fps vom game an, ob sich da was ändert.

edit sry für doppelpost, FF spinnt wohl...

hat bei dayz nix gebracht.
ich denke das es am treiber liegen wird.
warten wir auf den nächsten ich hoffe der lässt nicht all zu lange auf sich warten.

Also ich habe gesehen das zb bei dayz der Memory von der Karte sich immer mehr füllt aber sie sich nicht mehr leert. Dann ist es klar das ich mit der zeit lags Kriege. Bei diablo haben es viele und bei dayz ist diese phenomän halt da. Ich denke das hat viel mit den Treiber zu tun

Die PCI-Express 3.0 unterstützung funktioniert offiziell erst bei den Ivi-Bridge Prozessoren. Auf der Sandy-Bridge-E (sockel 2011) ist diese Unterstütung auch Implementiert. Da es aber wohl mit den ersten 6-Kern Prozessoren Frame-Lags gab hat Nvidia die Unterstützung nicht offiziell freigegeben. Aber es gibt ein Tool um PCI-Express 3.0 zu aktivieren:

http://www.pcgameshardware.de/Grafik...aetzen-905480/

Da steht wie es geht. Hat bei meinem Asrock X79 Extreme 4 Board mit 2x Palit Geforce 770 Jetstream prima geklappt. Nicht vergessen die PCI-E 3.0 unterstützung muss auch noch im Mainboardbios aktiviert werden!

Nun habe ich aber eine Diskrepanz mit GPU-Z:

Wenn ich den Render Test im GPU Z starte steht erst 2x "PCI-E 3.0 x16 @ 16 3.0".
Nach ca 5-10 Sekunden springt dann die anzeige der zweiten Grafikkarte auf

"PCI-E 3.0 x16 @ 16 1.1".
Die erste zeigt immer noch
"PCI-E 3.0 x16 @ 16 3.0" während des Render Tests an.

Bedeutet das, dass die 2. Karte in den Sparmodus geht weil der Rendertest nicht aufwändig genug ist oder zeigt hier GPU Z mist an?

Hat jemand Erfahrung mit dem PCI-E 3.0 auf einer X79 2011er Plattform gemacht? Gibts da irgendwelche Probleme im vergleich zu 2.0 wie es NVIDIA befürchtet ?

und zu Company of Heroes 2: das Spiel hat leider nicht mal SLI Support. Daher würde ich bei den Lags auf Probleme in der Engine oder mit der Beta version tippen. Bei mir Erreicht der Stress Test mit allen Details auf on auch nur min 15 und max 30 frames. Da sollte doch mehr gehen mit ner 770.

Zurück