probleme mit palit gtx 770

Neion

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute ich habe probleme mit meiner nagel neuen palit, habe sie gerade erst eingebaut

http://abload.de/img/update04uqa.gif

und zwar, steht da was von pci-e 2.0, aber ich habe doch eigentlich 3.0. mit der gtx 680 hatte ich jedenfalls 3.0.

und die karte gibt im benchmark 3d mark 11 komische töne von sich, ist das normal ?, man hört immer richtig wenn ein benchmark anfängt und wieder aufhört.

https://www.dropbox.com/s/3rb2hr9i5zwks9e/VID_20130612_154258.mp4

mein system, steht in der sig

Meinst du mit "Komische Geräusche" das sie lauter wird?

PS: auf deun Problem mit dem PCI-E komme ich gleich zurück ;)

Das Geräusch klingt nach Spulenfiepen. Zum PCIe Problem schau mal im Bios/Uefi nach da kann man bei fast allen Boards einstellen wie die laufen sollen Version 1, 2 oder 3.

ja dieses viepsen, oder wie das heißt

Das nennt sich Spulenfiepen, du musst wohl leider damit leben, weil das meistens nicht unter die Garantie fällt. Es sei denn dein Verkäufer nimmt sie grundlos zurück. Dann würde ich sie Tauschen. Spulenfiepen ist bei Nvidia ziemlich selten.

Mache einfach vom Widerrufsrecht gebrauch !
fiept es wenn du V-Sync aktivierst ?

....handelt es sich um die Jetstream ?

hab vsync immer aus, im bios finde ich leider nichts beim rampage wegen pci-e 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die GTX 770 Jetstream von Palit und habe ebenfalls Spulenfiepen.

Habe meinen PC derzeit im offenen Aufbau deswegen stört das zwar ein wenig aber im Gehäuse dürfte man das nicht mehr raushören da das Spulenfiepen der Palit im Gegensatz zu meiner alten HD 7970 deutlicher leiser ist ^^

Das Problem mit PCIe habe ich auch, bei mir wird angezeigt PCIe x16 1.1 das liegt aber glaube ich an den Treibern da diese noch nicht für die GTX 770 optimiert sind.

Habe auch die GTX 770 Jetstream von Palit und habe ebenfalls Spulenfiepen.

Habe meinen PC derzeit im offenen Aufbau deswegen stört das zwar ein wenig aber im Gehäuse dürfte man das nicht mehr raushören da das Spulenfiepen der Palit im Gegensatz zu meiner alten HD 7970 deutlicher leiser ist ^^

Das Problem mit PCIe habe ich auch, bei mir wird angezeigt PCIe x16 1.1 das liegt aber glaube ich an den Treibern da diese noch nicht für die GTX 770 optimiert sind.

V-Sync aktiv ?

Das nennt sich Spulenfiepen, du musst wohl leider damit leben, weil das meistens nicht unter die Garantie fällt. Es sei denn dein Verkäufer nimmt sie grundlos zurück. Dann würde ich sie Tauschen. Spulenfiepen ist bei Nvidia ziemlich selten.

Kann ich so nicht unterschreiben...ist mir bisher ausschließlich mit Nvidia Karten (alt und neu bunt gemischt) untergekommen...würde im Umkehrschluss aber auch nicht behaupten (!), dass es bei AMD nicht vorkommt, nur weil es bei mir noch nicht vorgekommen ist.

Spulenfiepen habe ich in Summe aber grundsätzlich eher selten (Glück?), lese da bei Weitem mehr drüber, als ich es selber hören konnte.

Also wie gesagt die Palit GTX 770 Jetstream hat Spulenfiepen allerdings nicht so ein extrem lautes im Vergleich zu meiner alten HD 7970.

V-Sync werde ich NIE benutzen da mich das Spulenfiepen nicht stört und ich bald ein neues Case habe wo man das eh nicht mehr raushört ^^

bei sehr hohen frameraten und deaktiviertem V-SYNC, normal.

Mit V-Sync sollte Spulenfiepen allerdings nicht auftreten, würde ich direkt zurückschicken.

Zuletzt bearbeitet:
V-Sync = Input Lag also ist V-Sync keine gute Lösung !

Tearing ist weitaus schlimmer.

Lasst den Benchmark probeweise mit VSYNC durchlaufen, falls es immer noch fiept würde ich die karte retounieren.
Wenn es euch nicht stört, viel spass weiterhin.

Mich macht Spulenfiepen verrückt, bekomme Tinnitus davon.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück