probleme mit palit gtx 770

Tearing ist weitaus schlimmer.

Lasst den Benchmark probeweise mit VSYNC durchlaufen, falls es immer noch fiept würde ich die karte retounieren.
Wenn es euch nicht stört, viel spass weiterhin.

Mich macht Spulenfiepen verrückt, bekomme Tinnitus davon.

Inputlag ist weitaus schlimmer aus Tearing zumal man Tearing meist nur in Zwischensequenzen mitbekommt.

Ausserdem habe ich ja gesagt es kommt auf die Karte an, die einen haben lautes Spulenfiepen die anderen sind eher leiser.

Die frage ist ob es den Threadersteller stört ?!
Ohne V-Sync tritt es häufig auf.

Wenn man allerdings mit V-Sync zockt und Spulenfiepen hat sollte man austauschen, meine meinung.

Zurück zu dem Problem mit PCIe 1.1 oder 2.0 in GPU-Z.

Das ist Teil vom Stromsparmodi der Grafikkarte.Schau mal testweise ein Video auf Youtube an oder spiel irgendwas und schau dann mal bei GPU-Z nach, bei mir steht dann PCIe 3.0 ^^

Zurück zu dem Problem mit PCIe 1.1 oder 2.0 in GPU-Z.

Das ist Teil vom Stromsparmodi der Grafikkarte.Schau mal testweise ein Video auf Youtube an oder spiel irgendwas und schau dann mal bei GPU-Z nach, bei mir steht dann PCIe 3.0 ^^
Oder mal auf das "?" neben dem Bus-Interface Eintrag (siehe Pic) von GPU-Z klicken. Dahinter verbirgt sich ein kleiner Grafik-Test, der die Karte hochtaktet. ;)
Allerdings wundert es mich, dass vor dem "@" auch PCI-E 2.0 steht. Hätte erwartet dass dort der Maximalwert, also 3.0, steht! :huh:

Aber kannst ja mal mit dem kleinen Benchmark ausprobieren ob sich der Wert dort verändert.

Meine Palit fiept auch... in den 3DMarks hört man es, beim spielen aber eigentlich nur wenn man das Ohr ans Gehäuse hält.

Das karten gerne fiepen wenn die frameszahl bei 300-500 liegt ist bekannt.
Ihr solltet immer dazu schreiben ob mit oder ohne VSYNC.

Oder mal auf das "?" neben dem Bus-Interface Eintrag (siehe Pic) von GPU-Z klicken. Dahinter verbirgt sich ein kleiner Grafik-Test, der die Karte hochtaktet. ;)
Allerdings wundert es mich, dass vor dem "@" auch PCI-E 2.0 steht. Hätte erwartet dass dort der Maximalwert, also 3.0, steht! :huh:

Aber kannst ja mal mit dem kleinen Benchmark ausprobieren ob sich der Wert dort verändert.

Die Antwort steht in Post 13.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft alles Butterweich und ohne Probleme. Treiber 320.18

Treiber ist trotzdem nicht für GTX 770 optimiert :) z.B. CoH 2 Open Beta stürzt bei mir immer ab wenn ich ein Spiel suche.

Kann sein das es generell am Spiel liegt oder halt am Treiber....

Das karten gerne fiepen wenn die frameszahl bei 300-500 liegt ist bekannt.
Ihr solltet immer dazu schreiben ob mit oder ohne VSYNC.

Genau weil die FPS ja im 3DMark11 und 3DMark Firestrike bei 300-500 liegen ....

Sie fiept mit und ohne Vsync in Spielen, man muss aber in beiden Fällen das Ohr ans Gehäuse halten um es richtig zu hören. Richtig laut ist es wie gesagt nur im 3DMark
Treiberseitig hatte ich bisher garkeine Probleme, weder mit meiner GTX 580 noch mit der GTX 770.

P.S.: danke westcoast werd ich haben!

Warum hast du dir überhaupt die GTX 770 geholt ? Ich sehe gerade in deiner Signatur das du noch eine GTX 680 hast oder hattest ^^

Die 770 ist nur minimal schneller als die GTX 680 von daher weiss ich nicht ob sich das wirklich für dich lohnt.

generell wäre das ein sinnloser tausch gewesen von 680 auf 770 da beides im grunde die selben karten sind.

Also ich hab auch diese Karte geholt. Bin eigentlich begeistert weil sie schön leise ist und halt power hat. Irgendein fiepen ist mir nicht auf gefallen Aber ich habe Probleme mit Dayz und Diablo 3. Dayz hat Konstante 27 fps bei normalen (mittel bis hoch) einstelligen. Und diablo Dropt ab und zu auf 10. hat das noch jemand ?? ich hoffe das es mit einen neuen Treiber behoben werden kann. Alles andere läuft auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch diese Karte geholt. Bin eigentlich begeistert weil sie schön leise ist und halt power hat. Irgendein fiepen ist mir nicht auf gefallen Aber ich habe Probleme mit Dayz und Diablo 3. Dayz hat Konstante 27 fps bei normalen (mittel bis hoch) einstelligen. Und diablo Dropt ab und zu auf 10. hat das noch jemand ?? ich hoffe das es mit einen neuen Treiber behoben werden kann. Alles andere läuft auch gut.

Welchen Prozessor hast du und in welcher Auflösung spielst du ?

Hab einen AMD phenom x4 965 und zocke in 1980x1020 Full HD. Die CPU arbeitet gerade mal mit 50%. Kann das mit meiner g19 und AIDA überprüfen. RAM habe ich auch 8 ist auch gerade mal die Hälfte am arbeiten. Zusätzlich habe ich eine crucial m4 SSD 256gb

Zurück