Probleme mit neuer Grafikkarte und Netzteil

Lupi1607

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal...

...also ich hatte mich bereits vor einigen Monaten an dieses Forum gewandt weil ich Probleme mit meiner neuen Grafikkarte hatte. Es handelte sich dabei um folgende GK

Sapphire 11199-00-20G ATI HD 7870 Grafikkarte 2GB: Amazon.de: Computer & Zubehör

Da diese nicht lief hat man mir ein neues Netzteil empfohlen. Nachdem ich mir ein neues Netzteil zugelegt hatte

OCZ 600MXSP ModXStream Pro Netzteil 600 Watt EU - "R": Amazon.de: Computer & Zubehör

funktionierte erstmal auch alles. Nur jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich mein Online Spiel spiele passiert es von Zeit zu Zeit, dass der Monitor plötzlich ausgeht und folgende Nachricht auscheint: "Analog saving modus". Das, oder es macht plötzlich "drrrrrr" (klingt komisch, ist aber so ^^) und ich habe Standbild. Im ersten Fall läuft der PC selber ganz normal weiter. Beim zweiten Fall hängt sich der PC anscheinend auf, ich komme weder mit Windowstaste noch durch STR+ALT+ENF irgendwohin. Was vllt noch erwähnenswert ist: das NT ist wirklich extrem laut. Mein altes NT ist ein Witz im Vergleich zum neuen, aber mit dem Vorgänger war der PC nicht halb so laut. Man hat mich sogar schon gefragt ob ein Staubsauger im Hintergrund läuft...

Ich habe diese Problematik schon gegoogelt, und immer gab man den Tipp, es mit einem anderen Monitor zu versuchen. In all diesen Fällen kam das Ergebnis, dass ein ander Monitor keine Lösung ergab. Ich hoffe wirklich, dass ihr mir weiter helfen könnt! Ich würde es nämlich echt nicht ertragen wenn raus käme, dass ich umsonst 300€ in GraKA und NT investiert habe :-(

LG Lupi
 
ich weiss ja nicht wer dir ein OCZ netzteil empfohlen hat, die gehören wirklich nicht zu den besten. kannst du die sapphirre amd 7870 in einem anderen system testen?
weil bei Sapphirre und einer amd 7870 gibt es ja tausend probleme, kann durchaus an der karte liegen. du hast ja auch garantie, also nicht umsonst 300 euro ausgegeben.
 
Blackscreen und Sapphire HD7870 ist wohl ein bekanntes Problem. Wird wohl nicht am Netzteil liegen, das dir hier wohl auch keiner empfohlen hat.
 
Naja, das mit den Empfehlungen ist so eine Sache ^^ da komm ich mir vor wie beim Arzt. Drei Ärzte, vier Diagnosen. NT und GraKa wurden mir zum Beispiel empfohlen. Wobei ich dazu sagen muss, dass die GraKa mir aufgrund einer Ranking Liste empfohlen wurde. Das mit dem in einem anderen Rechner ausprobieren ist so eine Sache. Ich bin recht unsicher im Umgang mit der Hardware und möchte sie nur ungern aus- und einbauen aus Angst, dass ich was kaputt mache. Nur weiß ich halt echt nicht mehr weiter :-(
 
Naja, das mit den Empfehlungen ist so eine Sache ^^ da komm ich mir vor wie beim Arzt. Drei Ärzte, vier Diagnosen.

Nur dass es bei PC hardware im Prinzip nur die guten Empfehlungen und die schwachsinnigen Empfehlungen gibt.
Bei Netzteilen in deiner Klasse wird dir jeder der Ahnung hat Netzteile wie das BQ E9 oder L8 zwischen 400 und 500W oder höchstens ein DarkPowerPro oder ähnliche NTs empfehlen.
Ein 600W OCZ Netzteil in den Rechner zu bauen (der unter Vollast kaum 300W erreicht) ist schlichtweg völliger Käse.


Was das hantieren/umbauen mit Hardware angeht: Keine Sorge, du kannst dabei nichts kaputt machen wenn du keine Gewalt anwendest. Das zeug ist stabiler als es den Anschein erweckt. Wenn du nichts irgendwohin zwingen willst wo es nicht hingehört geht auch nichts kaputt. ;-)
 
Zurück