Probleme mit neuem Rechner

Markus5K

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag,

ich wollte mich hier mal melden, weil ich sonst nicht weiß was zu tun ist. Ich habe seit gestern mein Mainboard bekommen und habe alles neu Eingebaut nun gibt es aber folgende Probleme:

1) Alle meine Spiele stürzen ab.
2) Ich habe sehr viele Bluescreens (Screenshot im Anhang)

Die Bluescreens kommen auch wenn ich nur im Internet Surfe was mich ziemlich nervt.

Ich habe schon alles versucht Treiber neuinstalliert, System neu aufsetzen usw...

#UPDATE 23.08.17 um 13:47
Nachdem ich OC zurückgesetzt habe, hatte ich einen Bluescreen.

#UPDATE 23.08.17 um 14:33
DDU genutzt um den Grafiktreiber zu deinstallieren, habe den Treiber von der Nvidia Seite installiert.

#UPDATE 23.08.17 um 14:39
Bluescreen "VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR" und zwar schon wieder der DirectX Graphic Kernel

Mein System:
Mainboard: Asus Prime B350-Plus
Prozessor: AMD Ryzen 7 1700 auf 3.64Ghz
Grafikkarte: Asus ROG 1060 6gb
Arbeitsspeicher 4x4GB von Corsair
Festplatten: 1x SSD 3x HDD insgesamt 5,875TB
Optisches Laufwerk: Keines
Betriebssystem: Windows 10 Pro

Mit freundlichen Grüßen,
Markus

Anhänge

• error.PNG
    error.PNG
    21,1 KB · Aufrufe: 24
  • nummer1.PNG
    nummer1.PNG
    14,7 KB · Aufrufe: 32
  • nummer2.PNG
    nummer2.PNG
    14,5 KB · Aufrufe: 21
  • nummer3.PNG
    nummer3.PNG
    14,6 KB · Aufrufe: 23
  • nummer4.PNG
    nummer4.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 20
  • nummer5.PNG
    nummer5.PNG
    13 KB · Aufrufe: 19
  • neuerbofd.PNG
    neuerbofd.PNG
    14,6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Dein Grafiktreiber stürzt ab. "The driver failed upon the submission of a command" [Laut Code dein Video Sheduler]

Einmal alles Patchen. Bzw. den Fehler habe ich nur bei meinem Laptop. Den Grafikkartentreiber ganz deinstallieren, neu starten, einmal einlogen, wieder neu starten und dann die aktuellste Version der Webseite runterladen.

Viel Glück.

Mutig einen R7 auf einem kleinen B350 zu Übertakten.

Was für eine Spannung nutzt du für die 3,7GHz?
Was sagen die Temperaturen von CPU und Spannungswandler auf dem MB?
Tritt der Fehler auch bei nur 2 RAM-Modulen auf?
Bios aktuell?
RAM Übertaktet? (per Hand oder XMP?)
Treiber mit DDU entfernt und neuen, aktuellen aufgespielt?

Mutig einen R7 auf einem kleinen B350 zu Übertakten.

Was für eine Spannung nutzt du für die 3,7GHz?
Was sagen die Temperaturen von CPU und Spannungswandler auf dem MB?
Tritt der Fehler auch bei nur 2 RAM-Modulen auf?
Bios aktuell?
RAM Übertaktet? (per Hand oder XMP?)
Treiber mit DDU entfernt und neuen, aktuellen aufgespielt?

1. Die Spannung ist bei ca. 1.210V
2. Die Temperature
3. Habe ich noch nicht probiert
4. BIOS ist aktuell
5. Ja der ist auf 2400mhz übertaktet, weil er sonst auf 2133mhz läuft, per XMP vom Bios aus
6. DDU habe ich schon gemacht

Die Speichermodule stehen nicht in der Kompatibilitätsliste des Mainboards. Könnte sein dass deswegen Probleme auftreten.

Wie kann man das etwas genauer feststellen?

Am Besten wäre es vermutlich wenn du RAM-Module einbaust, die laut der Liste kompatibel sind und dann schaust ob immer noch Bluescreens auftreten. Kenne mich aber bezüglich solcher Themen nicht ganz so gut aus, ob es auch auf anderen Wegen überprüfbar ist.

Kümmere dich erst mal um den Grafiktreiber. Am besten du installierst den mal mit DDU neu und am besten von der Herstellerwebsite den aktuellsten.
Was für ein Netzteil ist verbaut?

Als ich Counter-Strike: Global Offensive gestartet habe, um zu schauen ob es funktioniert, passierte folgendes:

Bildschirm flackerte als würde ich raus Taben und dann habe ich im Ereignis nachgeschaut und es kam dieser Fehler.

Anhänge

• okKIq07.png
    okKIq07.png
    12,6 KB · Aufrufe: 22
Als ich Counter-Strike: Global Offensive gestartet habe, um zu schauen ob es funktioniert, passierte folgendes:

Bildschirm flackerte als würde ich raus Taben und dann habe ich im Ereignis nachgeschaut und es kam dieser Fehler.

Naja, das ist praktisch immernoch das selbe Produkt, entweder ist dein Treiber immernoch defekt, oder die Graka hatn knacks. Der Ram kann au defekt sein oder das Bios fehlerhaft. Dieser Fehlercode wurde in bezug auf problemen schon mehr als einmal auch hier im Forum genannt.

Zurück