• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit neuem PC nach Netzteil und Gehäusetausch

The_Trasher

Software-Overclocker(in)
Probleme mit neuem PC nach Netzteil und Gehäusetausch

Hallo,

wie oben beschrieben habe ich das Netzeil und das Gehäuse meines PCs getauscht.

Vorher: LC Power 6600 und Cooler Master Elite 330
Jetzt: Seasonic X-660 und CM Storm Trooper

Jetzt startet der PC nicht mehr. Ich hab bereits das alte Netzteil wieder angeschlossen und auch die alten Starterkabeln ( Power sw, Reset sw, H.D.D. LED usw. angeschlossen, beides ohne Erfolg.

Dann auch noch mit einem Adapter dafür. Also kann ich von einem verwechseln dieser Kabeln eig. nicht ausgehen.

Was kann ich denn noch probieren ??

Danke, Trasher

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Probleme mit neuem PC nach Netzteil und Gehäusetausch

Schon einmal versucht den PC mit einem Schraubendreher zu starten?

Wenn das klappt hast du was falsch verkabbelt. Wenn nicht bitte einmal schauen ob die Strom stecker auf dem MoBo richtig stecken.

OK. Davon hab ich jetz noch nie was gehört :D Was muss man da machen ?

Hast du denn jetzt geprüft ob alle Stecker am MoBo vom NT richtig stecken?

Ggf. beim neuen Gehäuse einen Abstandhalter falsch geschraubt?

Starten per Schraubendreher ganz einfach, da wo dein Power SW ist hältst du einfach kurz einen schraubendreher ran.

Jap, ich hab ihn nochmal raus und wieder rein, dass passt schon. Abstandshalter passen auch.

Den Schraubendreher direkt ans Netzteil ?? Und an welchen der beiden pins ??

Ach ja, was mir gerade noch einfällt:

Mein CPU Kühler ( Prolimatech Super Mega mit zwei Lüftern ) ist ja relativ schwer, geschätze 1,4kg. Dadurch hat sich das Mainboard im oberen Bereich etwas gebogen. Könnte das auch ein Grund sein ??

Zuletzt bearbeitet:

Hast du die Backplate verbaut?

Nein nicht mit dem Schraubendreher ans NT :ugly: bist du lebensmüde :what:

Mit dem Schraubendreher ans Mainboard wo die PINS für den Power SW Schalter sind.

Ja, ist verbaut.

Das mit dem Netzteil hab ich mich verschrieben, natürlich ist das MoBo gemeint :D

hier im anhang hab ich die zwei Pins makiert wo du kurz mit dem Schraubendreher berühren musst

Gruß

Anhänge

• Board.JPG
    Board.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 69

Alles Klar danke für die Tipps. Grund: An meinem ATX 12 V Stecker hab ich zweimal den 4-Pin Stecker. Ich hatte bisher nur den rechten dran, der funktioniert anscheinend nicht mit dem linken klappt alles !!

Nächstes Problem nach dem Booten:

" Reboot and select proper Boot Device or insert Boot Media in selected Boot device and press a key "

Was muss man da jetzt machen ? Wegen dem ganzen boot zeug, bin ich davon ausgegangen, dass irgendwas mit den Festplatten nicht stimmt. ich hab die beiden Anschlüsse am Mainboard getauscht, allerdings ohne Erfolg und die obrige Fehlermeldung kommt wieder.

Willst Du windows 7 neu installieren? Dann musst Du im BIOS die Boot-Reihenfolge umstellen, also das DVD-Laufwerk an erste Stelle setzen.

Nein, will ich nicht !!

Das mit der boot-reihenfolge hab ich auch gerade über diverse andere Seiten erfahren. Geht das irgendwie auch ohne Neuinstallation ??

Dann musst Du die Systemplatte im BIOS an erste Stelle setzen. ;)

Das weiß ich mittlerweile auch :)

ICh hab das jetzt mal alles durchforstet:

Ich hab drei Sachen zum Booten: Festplatte, Wechseldatenträger und CD-ROM.

1. Festplatte interpretiere ich jetz mal als die Festplatte mit dem Betriebssystem ??

2. Ist der Wechseldatenträger die 2. Festplatte ?

3. CD-ROM wird dann das Laufwerk gemeint sein oder ??

In welche Reihenfolge muss ich das jetzt bringen, ich hab 3 Möglichkeiten zur Auswahl. Aber keine funktioniert.

Was kann ich noch machen, kann es sein das eine Festplatte gar nicht angezeigt wird ?? ( Die Stecker sitzen alle !)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück