Probleme mit neuem PC, kein Bios -.-

Soellner

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
hab endlich meinen neuen PC zusammengebaut,
und hänge jetzt gleich nach dem ersten start fest...

"Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media..." (ich weis kein os drauf, kenn ich seit 486er... komm nicht ins bios, bzw seh nichmal das er es ladet)

bzw wenn ich del drücke nur noch ein blinkendes "_" und freeze

ich sehe vorher auch kein bios, bzw das biosbild des herstellers, kommt gleich wie oben beschrieben,
(schaltet evtl der monitor über hdmi zu langsam um das bios zu sehen? falls ja, wieso dann freeze bei drücken von "del"?)

mein pc:

MB: Gigabyte Sniper 3
CPU: i7 3770K
Ram: 2x 8gb corsair Dominator
SSD: Samsung 830 256GB
Grafik: GTX 690
NT: be quiet! dark power pro p10 750w
BD: LG Brenner

(ssd an sata3, brenner an gsata3)

(bei "reboot and..." spuckt das mb AE aus und das heißt lauf handbuch Boot to Legacy OS)
(bei freeze bekomm ich A6 und das heißt Detect and install all currently connected SCSI devices)

vielen dank schon mal, hoffentlich is nix kaputt :(

edit: windows installation wird geladen, aber immer noch kein bios, würd gern die cpu temp sehen,
nich das ich beim kühleraufbau geschlampt hab

Zuletzt bearbeitet:
Hi

krasser PC haste ja da nun^^

So wie ich das atm verstehe haste kein Boot Medium
Hast du mal die Win DVD eingelegt und gekuckt was passiert?
evtl is ja DVD als erstes Laufwerk schon ausgewählt.

bei den freezes:
Alle Stecker/Stromkabel richtig dran?
Mal nur einen Ram-Stick reinmachen!

Kommt ein Piepston wenn du den Rechner startest?

Hi

krasser PC haste ja da nun^^

So wie ich das atm verstehe haste kein Boot Medium
Hast du mal die Win DVD eingelegt und gekuckt was passiert?
evtl is ja DVD als erstes Laufwerk schon ausgewählt.

bei den freezes:
Alle Stecker/Stromkabel richtig dran?
Mal nur einen Ram-Stick reinmachen!

Kommt ein Piepston wenn du den Rechner startest?

ok sehe grad deinen edit mit dem Windows!!

Hi

mach mal einen Bios reset und dann versuch mal das Board nur mit dem nötigsten zu starten ...

Board
CPU
Kühler
NT
Einen ram Riegel (Im letzten slot von der CPU aus gesehen)

und dann versuch mal zu starten

Hattest du bei deinem bisherigen versuch irgendwas in USB 3.0 stecken (maus , tasta usw.) ?

jo nach 6 jahren muss mal was neues, vom trabbi zum porsche :)

zum problem:
ne pipst nich, windows lädt er nun rein, stecker passen alle,

kann es sein das das hdmi so lange braucht bis das bios weg is? mein fernseher muss fürs hdmi signal immer ne halbe stunde connecten.

edit:

@monkey ja meine maus und tastatur, ich lass eben noch installation laufen dann versuch ich das mit dem reset und den ram riegeln

sollt die cpu wegen unsachgemäser kühlung zu heiß werden gibts ne notabschaltung?^^

jo müsste ich noch haben, teste ich nach der installation als erstes, noch vor bios reset und ram :D

danke euch beiten, meld mich dann gleich wieder

Wenn du "Del" drückst ist es egal wenn das signal so lange braucht .....dann solltest du ja sobald das Bild angeht ja schon das Bios sehen sofern du nach dem einschalten einfach "blind" ein paarmal DEL drückst.

So kannst du ganz einfach testen ob das so ist ;)

Was mich stutzig macht ist der Freeze sobald du versuchst ins bios zu gehen .....kommt eigendlich immer dann vor wenn eine Bios einstellung eines taktes nicht passt (meistens ram timings )

hmmmmm,
und wie soll ich die verstellen wenn ich nich ins bios komme?^^

auf del hab ich immer gehämmert nach dem einschalten, dann eben freeze

darum ja der trick mit nur einem Riegel im letzten slot ;) (nach einen Bios reset)

So solltest du bei derart gelagerten probs trotzdem ins Bios kommen

sau dumme frage, der knopf oder: cmos sw ??^^
rst sw hätte ich auch noch im angebot,
also windows is drauf, auch mit dvi kabel seh ich nich mehr,

ramriegel is raus, muss ich für bios reset batterie rausmachen? da war früher doch mal was

edit: nen schalter hab ich noch für n 2. bios (SW4 steht an dem schalter)

Der kleine schwarze schalter rechts neben den power on ..der untere ist nur ein reset knopf.

Ich komm da ständig auf Cmos wenn ich reseten will ...dafür hasse ich Giga :ugly::lol:

freeze -.-
kein bios, nur: _da _weg _da _weg..... -.-

A6: Detected an Install all currently connected SCSI devices

edit, jetzt nur noch freze -.- nichmal mehr windows

Es ist "Ab". Der zweite Buchstabe wird bestimmt nicht in groß angezeigt. Dann ist ein B plötlich eine 8 und der Spaß fängt wieder neu an. Ich vermute eher, dass dein Rechner tut und du ins BIOS kommst und das BIOS halt auf deine Eingaben wartet. Ich denke es liegt an deinem Monitor. Der das BIOS nicht richtig/gar nicht darstellt.

@Murazor: Vielen vielen lieben Dank für die Hilfe. Es war tatsächlich der Monitor. Der Fehler lag darin dass ich ihn über HDMI angeschlossen hab. Selbes Gerät über VGA und schon läuft die Sache. Wahnsinn!

edit: über google gefunden

genial, alter monitor über ne andere schnitstelle der graka, funzt,
vielen dank euch für die mühe :)))

ich meld mich beim nächsten problem^^

edit: hab auch gegoogelt, nur find ich nie was^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück