Probleme mit Neu zusammengebaute Rechner

Eftilon

Freizeitschrauber(in)
Haalo Forum,

wir haben hier ein problem das uns mittlerweilen die Worte Fehlen.

also ich habe einen guten Freund dabei unterstützt zwei neue Rechner zu bauen, der eine soll eine Spielmaschine werden, der andre ein Server damit er Active directory und andre Server dienste testen kann etc.

Für beide haben wir das gleiche MB genommen, die Hardware liste schaut so aus.

Motherboard: 2 x Gigabyte GA-Z77X-D3H (ok beim 3450 macht das Z77 keinen grossen sinn aber das hat er versehentlich bestellt)
CPU: i5 3750K
CPU: i5 3450
PSU: Enermax Power Supply PRO87+ 600W 80-Plus Gold
PSU: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W
RAM: 4x die Corsair Vengeance 16 GB blau 9 9 9 24

die anderen Teile sind für das problem sag ich mal irrelevant, ob sie dran sind oder nicht spielt es keine rolle.

Egal welche Kombitation wir nehmen, die Rechner fährt nicht hoch. Lüfter und Laufwerke laufen kurz an und dann schaltet sich alles ab.
Wir haben, CPUs, MBs, RAMs, PSUs alles unter einander kombiniert und immer das gleiche resultat. Es kann ja nicht sein das beide MBs kaputt sind oder ?
Wir haben MB Batterie rausgenommen, wir haben auch Bios resten via Jumper gemacht, nix hat geholfen. Nichtmal ein piepser.

Wir haben auch andere RAM Module genommen, wieder die Vengeance aber die 8GB, keine änderung.
Das gleiche auch ohne RAM, ohne GPU, und ohne Laufwerke, nicht mal ein piepser

Ich habe hier noch ein ASRock Z77 Pro4 liegen das wollen wir nochmal die Tage probieren, aber hat vielleicht jemand eine idee ob wir evtl etwas nicht berücksichtigt haben ?

Danke

eftilon

habt ihr mal geprüft, ob euer stromnetz funktioniert? :D ansonsten fällt mir gerade nichts ein, warum die hardware komplett nicht läuft, außer beide NTs oder beide MBs sind schrott.

Mein kumpel hat die Board als erster angefasst, ich weiss nicht ob es daran liegt, es ist zum Mäuse melken.

Strom gibts auch ja :D

Also bei den gigabyte boards ist mir schonmal aufgefallen das einige nach dem ersten start wieder aus gehen und eine zeit brauchen bis sie wieder starten, das ist der selbst test. habt ihr mal gewartet ob er von selbst wieder anspringt? oder habt ihr gleich den stecker gezogen ?

Hi,
ich wollte mal da ein Feedback geben wie wir das Problem gelöst haben.

Wir haben einen Sandy Prozessor eingebaut, bios geflascht und dann hat es auch mit dem 3570K geklappt.

Seltsam, habe für mein AsRock Z77 Pro4 das gleiche Problem gehabt, obwohl es testweise mit einen 3450 funktioniert hat musste ich noch mal das Bios flashen damit es mit den 3570K klappt.

bis denne

eftilon

Zurück