probleme mit netzwerkadapter brauche hilfe

knarf0815

Freizeitschrauber(in)
habe festgestellt das der netzweradapter vom vaio meiner freundin irgendwie spinnt,ein atheros ar9285,bei meinem lappi ist ein realtek adapter drin und ich hab in der ganzen wohnung empfang und kann mich auch überall einloggen,das vaio zeigt auch überall sehr guten empfang an kann sich aber nicht einloggen,kann mir da jemand helfen
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn du dich mit dem WLAN verbinden möchtest? Bekommst du eine Fehlermeldung?

MfG Jimini

@jimini es geht das übliche win7 fenster auf (es konnte keine verbindung zum w-lan... hergestellt werden
@der p4computer nein win 7 home premium
gruß

Dann würde ich als nächstes den WPA2 Schlüßel mal überprüfen und oder neu eingeben.
Adapter löschen und Treiber (den neusten) neu installieren.

treiber update und neuistallation hab ich gestern gemacht , kann aber nicht sagen ob es der neueste ist
gruß

edit:wpa2 kann der router nicht

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Router nutzt du? Wenn es eine Vodafone EasyBox ist wird es knifflig aber nicht unmöglich.

Wenn dem so ist kann ich dir einen Lösungsvorschlag posten.

Das von Arcor/Vodafone ? WLAN Modem 100 oder 200?

Wenn ja musst du da erst ein Firmware update machen und den unschönen Artheros Treiber updaten.

Beide Links kann ich dir morgen Posten bin nur mit dem IPhone online.

mit meinem lappi ist es wie geschrieben kein problem aber mit dem vaio ist es ein trauer-/glücksspiel,
probier den link am we bin unterwegs
gruß

Zurück