Probleme mit meiner GTX 560ti

timo41283

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute!
Etwas weiter unten gibt es ja schon ein ähnliches Thema aber ich dachte ich eröffne mal ein neuen Thread.
Seit längerer Zeit bekomme ich mindestens 1 Mal am Tag einen schwarzen Bildschirm,er setzt sich auf StandBy und nach 20 Sekunden geht er wieder an und es kommt die Fehlermeldung : Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Meistens wenn ich auf dem Desktop bin oder in 3D Spielen.
Der Händler möchte die Karte aber auch nicht zurücknehmen.
Die Karte : Gainward GTX 560ti Golden Sample (also übertaktet,habe deswegen die Spannung schon angehoben gehabt auf 1050 hatte nichts gebracht.)
Mein Netzteil dürfte eigentlich nichts das Problem sein.(be quiet Dark Power Pro P7 550W)
Hier ein Link wegen den Daten : be quiet! Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072) | Geizhals.at Deutschland
Hatte extra ein Gutes gekauft.

Bin irgendwie überfragt und K&M stellt sich quer.Werde da nie wieder was kaufen.Die von Gainward raten mir zu einem 600Watt Netzteil was ich aber überdimensioniert finde.Ich hoffe jemand von euch kann mir irgendwie einen guten Tipp geben.
 
eigentlich hättest die karte doch im rahmen des 2 wöchigen rückgaberechts zurückgeben können. hast die karte online gekauft? das mit der spannungsverstellung hättest nicht machen dürfen. dadurch erlischt die garantie.

hast den grafikkarten treiber mal neuinstalliert oder einen anderen probiert?
 
Hallo
Danke für deine Antwort.
Ich hatte damals die Erste ja genau aus dem Grund nach einem Tag umgetauscht.Die von K&M stellten auch einen Defekt fest.Danach habe ich ja die Jetzige bekommen.Die hatten sie dann extra mit Furmark etwas länger getestet und sie hatte sich nicht zurückgesetzt.
Am Anfang lief sie dann auch,nur es fing dann irgendwann wieder an.Besonders in BFBC2.Wieder hin und dann haben die sich komplett daneben angestellt.Null Chance!

Grafikkartentreiberwechsel,Neuinstallationen usw habe ich X fach versucht.
 
Wie kommt ihr drauf das be quiet eine gute marke ist. Be quiet.war mal gut aber heute sind die einfach nur sch****. ich mache ein praktikum und die verkaufen seit 2 jahren keine be quiets mehr weil von 10 netzteilen kommen 6 zurück. Und die be quiets sind auch noch teuer.
 
Von meinen 3 be quiets hat noch kein einziges das Zeitliche gesegnet...

Du darfst nicht nur nach der Watt-Zahl gehen.

Du musst in den Daten schaun, ob auf einer 12V-Schiene, die zur Graka geht genügend A(mpere) bereitgestellt werden können.

Versuch auch mal mit MSI Afterburner o.ä. die Lüfterzahl von Hand höher zu stellen. so > 60%. Das wird bissl laut, aber es hilft Überhitzung als Ursache auszuschließen.
 
einige be quiets hatten zwar teils probleme mit ripple and noise werten, aber ich glaube nicht, dass es am netzteil liegt. und genug watt für die grafikkarte dürfte es auch liefern. kannst du mal dein ganzes system posten? hast du vielleicht eine sandy bridge cpu und könntest die integrierte grafik testen? oder eine andere grafikkarte?
 
Seit längerer Zeit bekomme ich mindestens 1 Mal am Tag einen schwarzen Bildschirm,er setzt sich auf StandBy und nach 20 Sekunden geht er wieder an und es kommt die Fehlermeldung : Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Meistens wenn ich auf dem Desktop bin oder in 3D Spielen.
Sofern dein Netzteil korrekt funktioniert, ist es auf keinen Fall zu schwach. Ich hatte lange die 450 Watt Version mit einer GTX560Ti und selbst das konnte über 200 Watt auf der 12 Volt Schiene bereitstellen. Es kann aber (neben 100 anderen Ursachen) gut möglich sein, dass dein Netzteil einen Knacks weg hat. Wenn du die Möglichkeit hast ein anderes Netzteil zu nutzen, teste mal damit (aber kauf nicht gleich ein neues!).

Ansonsten ist Treiber neu installieren bei sowas immer eine gute Idee (aber hast du ja schon gemacht).

Btw. Die Spannung zu erhöhen war, wie schon gesagt wurde, eine blöde Idee. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die selbe Grafikkarte und bei mir kommt dieser Fehler (zwar sehr selten) auch ab und zu. Das jedoch erst seit ich den 280er Treiber dadrauf habe und auch nur in Firefox, welches dann gleich mit abstürzt. Deshalb tippe ich auf nen Fehler bei Nvidia oder Mozilla.
 
Also die Leute von km-Elektroniki in leipzig sind wirklich 1A. Ich hatte noch nie Probleme und was den Support angeht ist km mein Absoluter Lieblingsshop, gerade weil ich auch schon einiges reklamieren musste.

Aber das hilft dir ja nun auch gerade nicht weiter :schief:

Wenn du schon alle Optionen als Privatnutzer ausgeschöpft hast (treiber neu drauf evtl. Sys neu aufsetzten) und es dann immernoch nicht geht, geh zu km und gib sie zurück. Ich würde da garnicht mit mir diskutieren lassen, du hast etwas gekauft was nicht ordnungsgemäß funktioniert ! Und wenn die erste schon im Arsc* war ... Also dann würde ich dort auch keine dritte haben wollen, sondern mein Geld zurück ;) Aber bitte erzähle denen nicht das du sogar schon die Spannungen erhöht hast oder wer weiß was. Schön doof stellen und sagen das alles nicht geholfen hat was einem als unbescholdener user zugemutet werden kann um das Produkt zu betreiben. Und immer schön freundlich bleiben :)

Scheint ja gerade allg. nicht ganz so gut mit den grünen Treibern zu laufen. :(

mfg
 
@david
Ich habe einen Q9400 mit Standardtakt,ein Gigabyte EP45 UD3P Motherboard und 4GB Corsair Ram.
Mit meiner alten 8800GT gab es nie solche Probleme.(Eigentlich gar keine)
@bruderbethor
Die lassen nicht mit sich reden.Ich habe jetzt mal Gainward angeschrieben und ich soll denen die Email vorlegen.Mal schauen was dann passiert.
 
Zurück