Probleme mit meinen Samsung HDDs

Gabriel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle mit einander,

ich bin neu hier und hoffe einer von euch kann mir vllt. helfen.

ich habe mir vor ca. 1/2 Jahr einen mittelklasse PC zusammen gestellt kurze ausfürhrung der Hardware:

Gigabyte N6501SLI -DS4L Mainboard
Intel Core 2 Duo 8400 Standart Takt
Corsair XMS 2 DDR2 - 800 Mhz Arbeitspeicher
Gainward 9800 GT GoldenSample mit 1024 MB
2x Samsung 320 GB HD 321KJ Sata Festplatten

so nun mal zu meinem Problem, seit dem ich den rechner aufegesetzt habe lief er mit Win XP pro auf einer Partition der HDDs. Nix besonderes eig. drauf ausser der standart daten müll der sich nach 3 Jahren so ansammelt^^ ausser arbeiten spiele ich neben bei auch noch WoW (bitte jetzt nicht mit füßen treten ;)) nach einiger zeit aber wurde das spiel auf meinem PC immer Ruckeliger und die Festplatten fangen an langsam richtig KRACH zu machen, von der einen hört man einen Ständigen Daten zugriff (so ein leichtes.. mh... reißen vom Lesekopf auf der platte würde ich meinen) bei der anderen kommt immer ein sau lautes "streicheln" und danach hört es sich an als ob der Lese kopf mal kurz auf die Platte fällt. Ich habe schon einiges probiert, mal n HD Tune drüber laufen etc. etc. aber nix passiert desweiteren ist mir WoW des öfteren mal abgestüzt mit nem Crit Error ala "ich hab zu wenig speicher" (das ist aber in letzter zeit nicht mehr vorgekommen)

Dann dachte ich mir, gut spielste mal vista auf, und zwar auf die andere platte als auf der Win XP drauf ist, 50 GB partition gemacht, Vista drauf und den rest der HDD als eine "große" Partition erstellt, auf die 2. Partition also WoW drauf und siehe da, immer noch die gleichen porbleme, und nach ein Paar tagen wurde auch diese HDD schrecklich laut.

nun habe ich andauernd FPS einbrüche bei WoW, man sollte eig. meinen das WoW auf meinem rechner schon ca. 60 FPS schaffen sollte, dennoch kommt es vor das es einbrüche auf bis zu 3 FPS runter macht und es andauernd schrecklich nachruckelt.

Hab auch mal COD 4 ausprobiert und dabei hab ich dasselbe Problem...

Naja soviel dazu ich bin mit meinem Latein am ende bitte helft mir :D Falls ihr iwelche Kostenlosen tools kennt die da iwas machen können sagts mir, oder hattet ihr selber vllt. schonmal so ein problem?

MfG Gabriel

es kann gut sein, dass die platte den geist aufgibt. bei den aktuellen preisen würd ich lieber schonmal ne neue holen, und falls du wichitge daten auf der aktuellen hast: sobald wie möglich schonmal sichern.

Danke schonmal für deine antwort.. ich denke so werde ich auch mal vorgehene.

Was meinste denn lohnt sich mehr bzw. was sind gute platten ausser Samsung? Weil von denen hab ich nu genug^^

MfG Gabriel

Western Digital sind in letzter zeit sehr zu empfehlen. Die "blue"-serie sind die guten standardplatten, die "black" sind schneller, aber auch teurer, und die "green" sind stromsparend, im zweifel aber evtl. nen tick langsamer als die blue.

Ich hab mir neulich ne 640GB WD Blue geholt.

Zurück