Probleme mit Maus Logitech G502 Proteus Core

2Ezay

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Forum,
ich habe ein Problem mit meiner Maus. Um genauer zu sein mit der "Klickanzahl". Das Problem tritt meistens auf, wenn ich den PC gerade angemacht habe, geht aber auch nach 5-10 Minuten wieder weg. Es ist so, dass meine Klicks auf der Maustaste nicht ein Mal, sondern manchmal sogar 50 Mal registriert werden. Das führt dann dazu, dass sich manche Programme 50 Mal öffnen. Zusätzlich kann ich Funktionen der rechte Maustaste gar nicht nutzen, da das Fenster ganz kurz aufpoppt und sich dann direkt wieder schließt. Ich weiß nicht woran es liegt, die Treiber sind aktuell und mehrere USB-Ports habe ich auch schon getestet. Vielleicht hat findet ja einer von euch eine Lösung. Die Maus an sich kann es glaub ich nicht sein, also die mechanischen Teile, da es ja nach 5-10 Minuten wieder ohne Probleme geht und dies auch bis zum nächsten Restart oder länger anhält. Die Maus ist wie im Title schon gesagt eine Logitech G502 Proteus Core, also die ältere Version.
Danke im Voraus 2Ezay

Schonmal testweise eine andere angeschlossen um auszuschliessen, das etwas im System spinnt? Sonst kann man es nicht 100% ausschliessen, das es entweder am System oder an der Maus liegt.
Wenn es bei anderen Mäusen nicht auftritt, am besten umtauschen solange noch Garantie besteht.

Ne, hab ich ehrlich gesagt noch nicht probiert und habe auch leider keine andere zu Hause. Garantie hab ich 100% nicht mehr, die ist circa 3 Jahre alt. Wie gesagt, nach wenigen Minuten tritt das Problem nicht mehr auf und ich verstehe nicht warum. Hilft da vielleicht ein Clean Install von Windows?

Einfacher wäre es sich von jemandem erstmal eine andere Maus zu leihen. Falls das Problem noch besteht, dann nochmal system neu aufsetzen.

Habe jetzt herausgefunden, dass alles problemlos läuft sobald ich die Razer Synapse Software schließe. Danke für deine Hilfe :)

Zurück