Probleme mit Mail-To Links bei Firefox

Accipiper

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich hab da ein kleines Problem mit Firefox. Sobald ich auf einen Mail-To Link klicke passiert ... nichts :huh:.
Ich hatte auch schon mal gesucht, aber nichts gefunden. Ich nutze Firefox 10.0.2 und Thunderbird 10.0.2.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Danke euch.

Geh mal in die Firefox-Einstellungen -> Anwendungen -> scroll zu "mailto" und guck, was da eingestellt ist bzw. stell den Thunderbird manuell dort ein, falls das nicht der Fall ist.

Sorry, aber da gibts bei mir keinen mailto Eintrag. Da stehen nur verschiedene Dateiformate und womit die Standardmäßig geöffnet werden :(

Hmmh, dann gib mal "about:config" in die Befehlszeile ein und such nach dem Eintrag "network.protocol-handler.external.mailto". Dessen Wert sollte "true" sein, danach müsste der "mailto"-Eintrag eigentlich wieder erscheinen.

Steht leider schon auf True. Thunderbird ist auch der Standard MailClient (nach Windows Vereinbarung).

Der Link ist ja da, er funktioniert halt einfach nicht. Sobald ich drauf klicke passiert nichts. :(

Jaja, meinte auch nicht um die Links, sondern den mailto-Eintrag in den Einstellungen.

Ist "network.protocol-handler.expose.mailto" auch auf true? Eventuell auch Browser danach neustarten... Wenn das nicht klappt, bin ich auch ratlos -.-

Wow, jetzt bin ich schon mal weiter, stand auf false. Hab gerade den Browser neu gestartet. Jetzt kommt immer hin schon "Die Dateien unter mailto:info@gymnasiumeinsiedel.de konnten nicht gefunden werden.".

Hatte allerdings voher noch nie eine Veränderung, du bist ein Gott. :hail:

Zurück