Probleme mit Logitech Momo

rstar80

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtige Unterforum?! Habe mir vor ein paar Tagen ein Logitech Momo für Assetto Corsa bei ebay geschossen. Gestern mal kurz probiert, da ging auch alles ganz prima, bis auf Vibration. Heute habe ich mal die Logitech-Treiber installiert und jetzt wackelt alles ganz toll. Nur habe ich seit heute (ich glaube es war auch schon vorm instalieren der Treiber?!) das Problem, dass ich beim Rechtseinschlag kein Spiel mehr habe. D.h. es geht von der Zentrumstellung direkt in volle Pulle ANschlag, auch wenn ich das Lenkrad nur paar Zentimeter bewege. Wenns gestern nichtr funktioniert hätte, dann würde ich ja sagen: kaputt. Aber so?!

Etliche Neustarts, Versuche der Kalibrierung sowohl im Software Profiler als auch direkt im Spiel zeigen direkt immer das gleiche Problem an. Hat jemand nen Ansatz oder das Problem schon mal gehabt?

Viele Grüße

Jein. Also ich hatte in der Tat nen Adapter für den Xbox-Controller dran. Allerdings gestern auch schon. Na jedenfaslls habe ich ihn gerade entfernt, auch nochmal Neustart - Problem bleibt bestehen.

Liegt es vielleicht daran dass das Momo Force nur 240° kann, das Spiel aber 900° Winkel unterstützt? Vielleicht kannst du das ja irgendwo einstellen und auf die Weise das Problem lösen.

Genau das wollte ich ja probieren. Klar unterstützt das Spiel 900°, aber das ist kein must have. Es gibt auch ingame nen Einstellungsassistenten der aufs Grad genau das Lenkrad per Messung einstellt. Heißt es werden auch die 240° (plus/minus) erkannt. Also es zocken viele mitm Momo, das hab ich schon oft gelesen.

Zurück