probleme mit leadtek gtx 260 unter 3dmark

chrnit

Schraubenverwechsler(in)
hallo,

ich habe mir heute eine leadtek winfast 260 gekauft und bin irgendwie misstrauisch geworden.
als erstes habe ich im hauptmenü von stalker ein quietschen von der karte gehört, im spiel selber läuft alles fein. im 3d mark vantage gibt die karte bei den ladesequenzen auch manchmal quietschtöne von sich.
im 2d modus höre ich nicht vom quietschen.
die leistung beim 3dmarkvantage selber kommt mir auch nicht ganz koscher vor, denn der graphics score gibt mir nur 7800 punkte. (preset performance)
bei einer gtx 260 sollte das schon ein wenig mehr sein, oder?

ich überlege, die karte umzutauschen. bitte um rat.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die punkte im score sind für ne 260er normal im non oc modus das quitschen wird vom lüfter kommen entweder du machst mal unter den aufkleber nen tropfen öl oder schickst die graka zurück
 
das mit dem Quietschen sind die Spawas, das is ganz normal, is bei meiner 280er auch so, kommt bei mir genau an den gleichen Stelle.
 
was sind denn spawas?
und der wert für die graka ist normal, ja?
Wahrscheinlich bist Du mitlerweilen selbst drauf gekommen. "spawas" sind Spanungswandler. Hört bei hohen Frames eigentlich jeder. Wie z.B. wenn crysis startet. Im Vorspann quietschen die auch gerne (mittels Fraps kann man dann auch sehen das knapp 2000FPS erzeugt werden) mal. Andere haben das Pech und besitzen eine dauerhaft quitschende Karte (mitleid:().
Ansonsten sind die Werte OK. Hast ja noch genügend Luft zum Ocen(übertakten), und der neueste Treiber bringt auch noch einiges. Lass mal hören wie es ausgegangen ist
 
also wenn es dich beruhigt...hatte 8800GT von Leadtek gekauft, hatte auch paar Tage lang dieses pfeifen, und aufeinmal hat es dann aufgehört...weiss auch net warum...oder ich merks bloß nimmer lol
 
Habe die Leadtek GTX 260 Extreme+ seit ein paar Tagen. Habe mal den 3DMark Vantage durchlaufen lassen, weder Pfeiff- noch Quietschgeräusche sind zu vernehmen. Habe mir allerdings extra die 65nm-Version bestellt, aber schon mit 16 Shader-Einheiten.
 
Zurück