• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit Kühlung: Was sagt ihr hierzu?

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Probleme mit Kühlung: Was sagt ihr hierzu?

Hey ich war gestern Abend bei ner Freundin und habe da ma nach ihrem PC geguckt weil der von zeit zu zeit immer lauter wurde.
Als ich ihn aufgemacht habe dachte ich mich trifft der Schlag!!!!
So viel dreck habe ich noch nie auf einem CPU Lüfter gesehenhttp://royalhardware.extra.hu/images/smilies/sm_B-$.gif
Ich hatte echt gänsehaut bekomme!
Guckt es euch einfach an uns sagt ma eure meinung dazu.

Temps:
Ohne danach zu gucken@ 60° im win 100% lüfterdrezahl ohne auslastung
mit 100% auslastung 75°

Nach dem gucken @ 33° im win 40% lüfterdrezahl ohne auslastung
mit 100% auslastung 42° 50% lüfterdrehzahl
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Was sagt ihr hierzu????

:D wie alt istn der PC?
Das ist glaub keine Seltenheit :D ist doch bei den meisten "normalen" PC-Usern so, dass ein PC gekauft wird und dann eben Jahr für Jahr vor sich hinläuft und keiner danach schaut ;)
 

Maggats

Software-Overclocker(in)
AW: Was sagt ihr hierzu????

hatte auch mal nen pc von nem kollegen hier, hab den lüfter agbeschraubt und da sah ich erst das ganze übel.

der staub war mittlerwiele so fest das er sich zu einer in einem stück abnehmbaren matte ausgebildet hat
 
TE
tj3011

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Was sagt ihr hierzu????

@der8auer der pc is ca.1 jahr alt
@Maggats bei dem war das auch wie so ne abnehmbare matte :ugly:
 

Jor-El

Freizeitschrauber(in)
AW: Was sagt ihr hierzu????

Gut dass deine Freundin keine Wakü hat. So ein Staubpolster ist bestimmt leichter zu entfernen als Algen. ;)
 

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
AW: Was sagt ihr hierzu????

ist sie starker Raucher oder hat sie viele Katzen? Bei solchen Kandidaten kommt auch immer etwas mehr zusammen...
 

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Was sagt ihr hierzu????

ich hab zum glück vorne n staubfilter drin, sons würds bei mir auhc so aussehn :P ich mach jede woche einmal alle lüfter sauber, is echt krass wie schnell da wieder staub drauf is ^^ wie kommt das da überhaupt ran, der dreht sich doch nur? xD
 
TE
tj3011

tj3011

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Probleme mit Kühlung: Was sagt ihr hierzu?

sie ist Raucher und hat einen Hund :crazy:
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Probleme mit Kühlung: Was sagt ihr hierzu?

Sowas ist keine Seltenheit bei Rauchern, ich habe neulich mal den PC von nem Kumpel aufgeschraubt, der Lüfter seiner 6600 GT sah fast genau so vedreckt aus :ugly:

MfG
GoZoU
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Probleme mit Kühlung: Was sagt ihr hierzu?

Ja, komisch, bei meinen Vater war das anders, der hat ihn drei Jahr lang nicht geöffnet und da war sehr wenig Staub drin, ein bisschen am Boden, aber sonst war der sehr OK.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Probleme mit Kühlung: Was sagt ihr hierzu?

:D Bin kein Raucher und hab auch keinen Hund/Katze
Aber mit der Zeit sammelt sich da immer was ;) Aber ich halte meinen PC gerne sauber
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Probleme mit Kühlung: Was sagt ihr hierzu?

Und die Moral von der Geschicht:

Rauchen tötet!!!

Und Raucherrechner sollten DRINGENDDST mit Staubfiltern ausgestattet werden...
 
Oben Unten