Probleme mit Konten unter Windows 8.1 Kapier es nicht...

Lupoc

PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend...

Brauche mal eure Hilfe da ich da echt nicht mehr durchsteige...

Habe windows 8 damals installiert und mir damals dann ein Live Konto eingerichtet. Max1234@live.de (beispiel).
So, möchte mir jetzt eine neue Email unter @live zulegen. Wie folgt: Max.Musterman@live.de
Möchte jetzt die neue (muss ich mir noch zulegen) als Hauptkonto unter windows 8.1 anlegen und die "alte" (Max1234@live.de) deaktivieren bzw löschen.
Wie geht das??? Bekomme das einfach nicht hin... Danke an die leute die sich die mühe machen...

einfach das @hotmail @live account in Windows abkoppeln.
Die Windows lizenz ist allerdings an diesen microsoft account gebunden.
Sobald man Realdaten Namen und Adresse in @live eingibt.
Was bei einen US unternehmen ich nie machen würde. Damit registriert du in gewisser weise den Windows coa key an dieser Email Adresse und deinen Realnamen.
Was man bei Betriebssystemen tunlichst vermeiden sollte.
keinen Namen in @ live skype oder@hotmail facebook Verknüpfung und restlichen abzocke Methoden.
Dann kann man einfach einen neuen @live account die Windows Kopie anhängen und den Nutzlosen Windows Store nutzen.

Seitdem hotmail messenger quasi unbrauchbar wurde. ist das @hotmail @live nur noch Ramsch emails ohne realnamen nutzbar.
Melde dich bei seriösen email Anbietern an oder Miete einen eigenen Server und mache dir deine Eigene Email@eier de als bsp
Software dazu bei 1&1 und anderen hostern.
Skype ist seit microsoft übernahmen unsicherer als alles andere.
Niemals real tel Registrieren
Dann eher auf andere online tel anbieter setzen.
traue niemanden im Netz, alle wollen dein Bestes, Dein Geld.

Verstehe kein Wort... Geht, oder geht nicht? Windows 8 neu kaufen? Zweite Email hinzufügen? Oder wie?

Nun sorry ich hatte noch die win 8 Standard Einstellung im Kopf.
In win 8,1 ist das Microsoft Konto umbenannt und Um verlegt unter skydrive.
Weil ich aber kein Microsoft account (Konto), meine Email und meinen Benutzerkonto des OS binden will.
Kann ich nur vermuten das man dafür skydrive von diesen Benutzerkonto abmeldet.
Wichtig ist nur das man bei seiner email Adresse keine Realnamen oder auch generell angaben zur Person hat.
Ansonsten verbindet M$ einfach die neuen Email (@live @hotmail) mit dem Realnamen und bezieht die Person darauf.
Nicht offiziell aber ich kenne Unternehmer. Und Amis mit ihrer laschen Datenschutz Ansicht.
Zu finden unter Einstellung ändern (charmbar) und dann zu skydrive, ist etwas versteckt.

Zurück