Probleme mit hdd

fuibauer

Kabelverknoter(in)
Hab mir einen neuen Pc zusammen gestellt und nahm ihn heute in Betrieb. Bei der Neuinstallation von Windows 7 hab ich vergessen meine Hdd abzuklemmen, als ich das BS auf meiner SSd installiert habe....:( naja nach der Installation geht zwar meine SSD super aber die HDD wird nicht im BIOS erkannt... Hab schon ein anderes Kabel ausprobiert, half aber nix. Nun meine Frage ist die Festplatte nun Schrott?

Es handelt sich um eine Samsung Spinpoint f3 500gb

Wird die Platte im BIOS erkannt?
Wenn ja,
wird die Platte unter Windows in der Computerverwaltung angezeigt?

Wenn ja, dann auswählen und Formatieren (ob mit dem Widowseigenem Tool [welches ich hasse] oder einem externen ist egal) danach solltest du die Platte wieder im Explorer sehen.

Wenn sie schon im BIOS nicht angezeigt wird, ist sie hin.

mfg PC-Bastler_2011

Nein es sind keine Daten oben. Sie war/ist neu verpackt gewesen und lag 2 Jahre glaub ich rum^^
Am Anfang wurde sie erkannt aber halt als unbekannt im BIOS, jetzt wird gar nichts mehr angezeigt (unter Windows als auch im BIOS)
Naja das mit dem Tool probier ich mal aus. Meld mich dann morgen :D

ja das erklärt einiges die muss ja erstmal zugeordnet werden !!! das würde auch über win gehn aber mit partition wizard gehts schneller !

@ acidburn1811

Wenn die HDD schon im BIOS nicht angezeigt wird, wird es schwierig mit einem Tool oder Windows diese zuzuordnen/formatieren.

@ fuibauer

Garantie hast du wohl nicht mehr auf das Ding?
Probier mal ein Clear CMOS bei angesteckter Platte (Rechner natürlich aus)
Ansonsten würd ich die Platte auseinander nehmen und gucken ob da was zu machen ist (muss ja am Controller liegen)

Ich poste mal noch mein Lieblingstool für Formatierungsaufgaben --> Parted Magic

mfg PC-Bastler_2011

ich hab das tool noch nicht ausprobiert, weil ich mal wissen wollte ob die Festplatte überhaupt noch lebt. Dazu habe ich sie an einen uralten Win Xp Rechner angeschlossen. Der erkennt sie ohne Problem -.-.
Nachdem ich sie wieder umgesteckt habe, herrscht wieder mal tote Hose.... Im moment bin ich grad am herunterladen dieses Tools. Melde mich fals es funktioniert hat ;)
Danke soweit

so ich hab es jetzt mit dem tool probiert. Auf meinem neuen Rechner steht das die Platte nicht reagiert (Summe -16 und bei 0 sollte sie ready sein....)
Naja dann hab ich es mal auf meinem uralten win xp rechner probiert und da funktioniert es ganz ohne probleme.... findet auch keine fehler (das Tool halt). Was soll ich jetzt tun weil die Platte funktioniert beim neuen pc immer noch nicht -.-

so hab das Problem gelöst. Ich musste bei der Spinpoint ein Firmware Update machen. Danach wurde sie erkannt und dann mit dem Tool zuweisen =)
Danke für eure Hilfe

Zurück