Probleme mit GTX470 SLI

Ja Cook, ich weiss selber wann ich wen anschreibe.
Bei den Benchmarks magst Du recht haben, doch mal ehrlich, zocken wir 24/7 Benchmarks? ;)
Also vollkommen irrelevant. EVGA selber ignoriert den Vantagebug, weiss ich durch ein persönliches Gespräch. Der 3D11 ist so neu da können Fehler nunmal vorkommen und Two World spiele ich nicht.
Ich besitze nicht ein SLI Profil.
Es gibt meiner meinung nach nicht mehr Probleme als mit SingelGPU. Wenn man das Forum liest, liest man immerwieder wieviele Probleme mit SingelGPU haben. Da kann man keinen Vergleich ziehen und sagen das MultiGPU mehr Probleme macht, nee nee :P
Es ist aber auch nunmal so das gewisse PC Konfigurationen einen höheren Aufwand benötigen und mehr Wissen über diese konfiguration. Da kann man nicht immer gleich von problemen oder defekten der einzelenen Komponenten ausgehen, meistens sind es Anwenderfehler.

Und wie der TE schon geschrieben hatt laufen beide Karten doch. Nun ist Er eben in der Situation und muss feinarbeit leisten/machen. Das wiederstrebt den meisten "Anwendern", Sie wollen kaufen reinstecken fertig. Und das funktioniert nunmal im PC Bereich recht selten. Deswegen lassen sich viele zu der Aussage hinreissen MultiGPU macht probleme, nein Arbeit und Fachwissen! Und wenn man es nicht hatt ist immer die Technik schuld.

Bringe Deine 2 Karten zurück und tausche diese gegen eine Karte aus, das ist das beste für Dich. Und Verkaufe Dein Bord, denn ein SLI Bord wirst Du auch nicht weiter nutzen. *Ironie off*

Ob 3DMark 11 wichtig ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Trotzdem ist es nun mal Fakt das oftmals bei neuer Software bzw. neuen Games die SLI Unterstützung noch nicht gegeben ist, sondern meistens erst mit einem Patch, entweder von NV oder den Entwicklern, nachgereicht wird. Ich habe immer das OSD vom MSI Afterburner mitlaufen, und sehe dann ob die zweite Graka mit läuft oder nicht.

Im Gegensatz zu dir sehe ich das Thema SLI durchaus objektiv und sage:

SLI hat eine Menge Power, ABER es KANN durchaus zu Problemen aller Art kommen.
Warum sonst gibt es im NVIDIA Forum mittlerweile 181 Seiten über SLI Probleme, wenn SLI doch, laut deiner und Fortis Aussage, nie Probleme macht?

NVIDIA Forums -> SLI Troubleshooting & Discussion

Also ich bin gerne bereit mit dir zu streiten wenn du das möchtest um das mal gleich hier klarzustellen...nehme mir auch gerne mal ne Woche hier Auszeit wenn ich mal wieder bissl "Grob" werde...allerdings liegt das Problem bei DIR denn noch will ich nicht streiten!!! Lese verdammt nochmal bitte mein Post durch und überlege dir nochmal ob du dich nicht entschuldigen möchtest das du mir LÜGEN UNTERSTELLST.

Falls du nicht hochscrollen möchtest sage ich es nochmal, und ich hoffe du hast Einsicht!!!
BEI MIR GAB ES NOCH NIE PROBLEME...und ich habe auch nicht gesagt das SLI nie Probleme macht so im Allgemeinen...also überdenke deine Aussage hier nochmal bevor du mich als Lügner bezeichnest...dann werde ich echt sauer...nur weil du nicht richtig liest. Nimms nicht persöhnlich ich aber lese auch alle Posts und würde hier niemals jemanden des lügens bezichtigen!

Und nochmal: Ich sehe das mit dem 11er Benchmark nicht als Problem...Probleme sind bei mir was anderes...Spiele z.B niemals anständig zum laufen zu bewegen z.B.
Und das SLI nicht richtig funzt sollte wohl eher mal der Programmierer des Spiels veranlassen...da es oft mehr an denen liegt und nicht an Nvidia.

@ $.Crackpipeboy.$

auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mit dir:daumen2:

@ Forti

Du hast recht mit dem was du sagst. SLI erfordert höheren Aufwand was die Konfiguration angeht, und auch ein wenig Computererfahrung, und ist auch deswegen nicht für jeden geeignet. Das Problem sitzt halt tatsächlich oftmals vor dem PC;)

Mit dir kann man übrigens (im Gegensatz zu anderen Leuten) durchaus konstruktiv diskutieren:daumen:

@ $.Crackpipeboy.$

auf diesem Niveau diskutiere ich nicht mit dir:daumen2:

@ Forti

Du hast recht mit dem was du sagst. SLI erfordert höheren Aufwand was die Konfiguration angeht, und auch ein wenig Computererfahrung, und ist auch deswegen nicht für jeden geeignet. Das Problem sitzt halt tatsächlich oftmals vor dem PC;)

Mit dir kann man übrigens durchaus konstruktiv diskutieren:daumen:

Du denkst also du kannst mich Lügner nennen und dich so aus der Affaire ziehen??? Was soll das denn bitte. Bist nichtmal ehrlich genug um zuzugeben mich ein Lügner genannt zu haben und machst jetzt hier einen auf eingeschnappt...das ist ne Frechheit das du dich nichtmal entschuldigst obwohl du nachweislich nen Fehler gemacht hast und bist nicht "Mann" genug das zuzugeben...dann mir noch sagen auf mein Niveau lässt du dich nicht runter...das ist die nächste Frechheit.DU BIST NICHTS BESSERES DAMIT DU DAS WEIßT.
Ne Entschuldigung wäre echt fällig.

@ Forti mein Freund : wie oft haben wir hier schon versucht Usern mit Multi-Gpu-Systemen zu helfen...es ist fast immer so das die Probs vom Besitzer des Pc´s kommen...

Wir können uns aber auch noch ewig den Mund fusselig reden...der TE meinte gestern er brauche sofort Hilfe sonst bringt er die Karten zurück daher denke ich können wir ehh nur warten und gucken was er nun gemacht hat.

@ $.Crackpipeboy.$

Also nochmal gaaaaanz langsam, damit solche Leute wie du es auch kapieren:
Auf diesem GRUNDSCHULEN-NIVEAU diskutiere ich nicht!

@ $.Crackpipeboy.$

Also nochmal gaaaaanz langsam, damit solche Leute wie du es auch kapieren:
Auf diesem GRUNDSCHUL-NIVEAU diskutiere ich nicht!

Ok lass uns bitte nicht streiten...beantworte mir nur diese eine Frage bitte...hast du nicht was geschrieben was nicht stimmt oder doch Häh...:schief::schief::schief:...ich weiß vor allem bei euch Pupertären jungen Leuten ists schwer mal Einsicht zu zeigen, du wirst aber noch sehen das du solch ein Verhalten ablegen solltest...Jeder kann doch lesen was du geschrieben hast und das du Unrecht hast...also wenn du dich dafür entschuldigst zeigst du wahre Größe als dich immer mehr hier selber zum Affen zu machen weil du mich nun mit "solchen Leuten" bezichtigst...oder ich hätte Grunschul-Niveau.

Was ist dein Problem??? Magst du es etwa nicht wenn du selber weißt das du was falsches geschrieben hast und nun ich hier komme um dir deinen Fehler auch noch zeige!!! Ich weiß die Wahrheit ist manchmal hart, aber zum Glück kann jeder lesen was du geschrieben hast...;););).

Schon damit wie du mich betitelst sehe ich ja (und jeder andere) was du fürn Früchtchen bist...

Erstens habe ich die Pubertät seit ca. 20 Jahren hinter mir und zweitens habe ich dich in keinem meiner Posts als Lügner bezeichnet. Sonst hätte Forti sich auch angegriffen gefühlt haben müssen. Hat er aber im Gegensatz zu dir nicht. Also wer verhält sich hier als einziger pubertär und beleidigend? Richtig, DU!

als ich den threadtitel gelesen habe war mir sofort klar, WER und über WAS wieder lautstark diskutiert wird... danke für den schmunzler am frühen morgen :-)

dabei wird dem fragenden user kein stueck geholfen, wenn ihr ihn mit eurem subjektiven müll zubollert :/

Erstens habe ich die Pubertät seit ca. 20 Jahren hinter mir und zweitens habe ich dich in keinem meiner Posts als Lügner bezeichnet. Sonst hätte Forti sich auch angegriffen gefühlt haben müssen. Hat er aber im Gegensatz zu dir nicht. Also wer verhält sich hier als einziger pubertär und beleidigend? Richtig, DU!

ZITAT von dir:
SLI hat eine Menge Power, ABER es KANN durchaus zu Problemen aller Art kommen.
Warum sonst gibt es im NVIDIA Forum mittlerweile 181 Seiten über SLI Probleme, wenn SLI doch, laut deiner und Fortis Aussage, nie Probleme macht?

Ich habe aber nie geschrieben das es nie Probleme macht...also nennst du mich und Forti einen Lügner...so sehe ich das dafür wäre eine entschuldigung fällig...ganz einfach.Ich hatte nie Probleme, und es gibt bestimmt 85% mehr User als bei deinem Link bei denen alles klappt.
Wo ich dir gerne recht geben muss...das beim 3DMARK jeder selber entscheiden muss obs für Ihn problematisch ist oder nicht...allerdings hoffe ich nun das du siehst was ich meinte...und sry das ist nunmal so das du schreibst ich hätte dieses und jenes gesagt was nicht stimmt.

Aber ich mach das so...wir helfen hier ja grade niemanden...ich handle nun mal nach dem Prinzip der "der Klügere gibt nach" und lege den Streit nun nieder...jeder kann ja sehen wies stimmt und wie nicht daher fange ich nun mal an das Streitgespräch zu beenden.

@ TE : Wäre doch schön wenn du dich mal meldest und nun sagst was Sache ist...;).

@ Wari : die Einsicht habe ich auch, und habe diesen text derweilen du auch gepostet hast verfasst...;).

als ich den threadtitel gelesen habe war mir sofort klar, WER und über WAS wieder lautstark diskutiert wird... danke für den schmunzler am frühen morgen :-)

dabei wird dem fragenden user kein stueck geholfen, wenn ihr ihn mit eurem subjektiven müll zubollert :/

Da hast du ausnahmslos recht :daumen:! Sorry!!!

Also zurück zum Thema!!!

Moin,

man man für solche Disskusionen gibts andere Freds...
Is dem Mann nugeholfen oder hat er sie nu zurückgeschickt? Würde mich mal interessieren... Hatte nämlich das gleiche vor....

Gruss A$ke

Moin,

man man für solche Disskusionen gibts andere Freds...
Is dem Mann nugeholfen oder hat er sie nu zurückgeschickt? Würde mich mal interessieren... Hatte nämlich das gleiche vor....

Gruss A$ke

Hab ich ja auch schon geschrieben/gefragt??? mal gucken bin auch am warten...

Ehm, Danke Danke und Danke. So Jungs jetzt sind wir wieder brav und lieben uns :kuss:
Sonst bin ich doch immer der Streithamel *Wunder* ;)

So, zurück zum Thema.
Auf den TE warten.

@Aske, das ist ein Forum, da treffen nunmal verschiedene Meinungen aufeinander, das ist so gewollt. WAS hast Du vor? Deine Grakas zurückzusenden? Dir 2 GTX 470 zu kaufen? Mitdiskutieren?
Du solltest schon ausführlicher schreiben, gedankenlesen können wir nicht?

Man kann nicht an einem "Problem", was ein User hatt, festmachen das das ganze System nicht funktioniert. Deswegen wäre es schade es nicht einmal selber zu versuchen (MultiGPU) und festellten, das es doch funktioniert und einfach geil ist. :love:

@Cook, es sind noch Plätze frei bei uns. Klick! sofort :D

Zuletzt bearbeitet:
Lass mal den Soundtreiber bitte weg, deinstall den, Du hast doch Soundkarte oder?

Hatte ich schon als allererstes so gemacht^^Hatte zuerst nur Grafik und Boardtreiber installiert und Black Ops ohne Ton gestartet, danach mit Ton, weils ohne auch nicht besser lief.Hab die beiden Karten vorhin abgeschickt, werde mir wohl ne GTX580 + ne X-Fi Titanium HD holen (weil ja jetzt ein PCI-E Slot mehr frei ist^^), mich verwirren da nur die weissen und roten Anschlüsse, das sieht ja fast so aus, als wenn man da die Kabel der Boxen direkt reinsteckt und nicht in den Subwoofer, aber ich kann mich auch irren :)

Waren mir zuviele Probleme auf einmal (schlechtere Performance als ohne SLI, die Hitze (und der 780i Chipsatz wird ja von Haus aus schon viel zu heiss, weil die zwar im Gegensatz zum 680i ein paar kleinere Verbesserungen eingebaut haben, aber immer noch den selben Idioten beschäftigen, der die NB-Kühler montiert (durch abbau des kühlers und nochmal neu mit WLP aufsetzen hat man teilweise 20 Grad weniger^^)), Spulenfiepen, ich glaube sogar bei beiden Karten und dadurch das der Chipsatz so heiss wurde musste ich alle Lüfter auf maximum drehen was mir auf Dauer auch zu laut wäre... und dann traten bei DiRT nach ein paar Minuten auch noch Grafikfehler auf... ich bleibe dann wohl bis auf weiteres bei Single-GPU Betrieb :)

Ja ist ok, Ich kann Dir nur sagen das ich diese Probleme nicht habe und ich sehr zufrieden bin mit meinem, mittlerweile 3., SLI System. Wie ich schon sagte, Kaufen, reinstecken, fertig funktioniert nicht immer.

Viel spass weiterhin auch mit SingelGPU.

Danke!

Wenn es solche Diskussionen nicht geben würde, dann wäre es doch manchmal langweilig, oder?:D

Ja wobei ne "Streiterei" zwischen aus einem Hause kommenden Grafikchip (oder Technik oder wie auch immer) selten sind...meißtens sinds ja ATI vs Nvidia oder Single gegen Multi-Gpu User...

Zurück