Probleme mit GTX 260 AMP^2

donbon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Ich hatte ja schon am Anfang die Vermutung, dass irgendwas mit meiner GPU nicht stimmt. Jetzt, wo es heißer im Zimmer wird produziert der Rechner nach 1-2h Bildfehler! Jedoch nur bei Spielen. Vista macht keine Probleme. Die Bildfehler liesen sich beheben, indem ich die Gehäuselüftung auf Stufe2 stellte, was jedoch auch mehr Geräuschkulisse bedeutet.
Ist das normal, oder muss die Karte "vollgasfest" sein?
Es nervt mich auch, da die Karte eh eine Übergangslösung ist, ich jedoch keine defekte?!? Karte verkaufen kann!!
Garantie bei Alternate! Sys siehe Sig

Hast du mal beim spielen Rivatuner im Hintergrund die Temperaturen aufzeichnen lassen?

Wenn ja, sag mal deine Temperaturen.

Gruß

OK also mir ist das Problem am Anfang (vor 3 Monaten) bei Grid aufgefallen. Da gab es immer im Bereich des Fahrzeugmodells kleine Quadrate in regelmäßigen Abständen, ähnlich eines Schachbrettmusters. Aber nie durchgängig, sondern immer nur vereinzelnt. Aber wirklich normal kann das doch nicht sein. Daraufhin habe ich bei Alternate angerufen. Die meinten ich solle mal diese Graka-Tests machen, ATI Tool usw. Bei diesem Fellwürfel gab es selbst nach 1h Stunde bei ca.80 Grad keine sichtbaren Fehler?!?

Bei Crysis Warhead habe ich das sehr selten, GRID fast immer, HAWX eigentlich nie!

Das ATI-Tool ist in solchen Tests nicht wirklich aussagekräftig, da es viel zu alt ist. Teste nochmal mit dem Furmark und berichte dann.

Furmark macht er keine Fehler (1h 80Grad max.) und in Spielen kommt die Karte immer so auf max. 68 Grad. Ich spiele auch nie sooo lange am Stück. max 1h
Treiber ist aktuell...
Ich werde heute Abend nochmal die Spiele durchgehen und genau auf alles achten...

Nimm mal demn 182.50 Treiber. Der ist eigentlich immo der stabilste, mit dem neuen wurden sehr viele Fehler gemeldet.

Gruß

Zurück