Probleme mit Graka R9 280x

Iceman14578

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute, hier ein kurze Info zu meinem System:
Prozessor: i5-2500k
Arbeitsspeicher: 8GB
Graka: HIS AMD Radeon R9 280X IceQ X² Turbo Boost Clock 3GB GDDR5
Motherboard: Asus P8P67-M PRO
Netzteil: BeQuiet BQT E8-CM-480W
Betriebssystem: 64Bit Windows7

Nun zu den Problemen mit der neuen Graka bei Bf4:

1.Einstellung egal ob ich alles auf "Hoch" mache oder alles auf "Ultra" und MSAA aus ist die GPU bei 99% Auslastung!
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und ist das normal, dachte nicht das sie da an der Grenze ist!? Temp ist okay, so um die 62°.

2. Habe ich zwar nicht permanent, deswegen nicht reproduzierbar und nicht definierbar warum es so ist! Und zwar kommt es ab und zu zu "Bildfehlern", das Bild sieht für ne Sekunde aus wie nen 3D Bild ohne 3D Brille bei nem Comic, halt so leicht verzehrt, wo das Bild rot/grüne Ränder hat! Hoffe ihr wisst was ich damit meine!?
Ist die Graka defekt?

Gruß Iceman

Zur Auslastung, hast du FPS Probleme deswegen? Eine 99% Auslastung auf der GraKa bedeutet nur das das Spiel die Graka komplett nutzen kann und deine CPU vorher nicht limitiert und bremst, 99% sind wünschenswert beim Spielen.
Wenn du deswegen zu wenig FPS hast musst du die Grafik runter schrauben.
Umgebungsverdeckung und MSAA sind dabei sehr große Leistungsfresser, das zweite kannst du sogar ganz ausmachen und wirst wenig Unterschied sehen.

Moin,

das mit dem 3D Bild ist normal. Seit dem Client Patch letzte Woche ist Motion Blur effekt zu sehen. Das hat jeder . Ist ein Bug . Soll angeblich nur auftreten wenn der
Commander online ist und ne EMP drohne sendet.
Schau mal im Battlelog Forum . Gibt es schon paar Threads zu.

Zur Graka. Wieviel FPS hast du denn in Game . Ich habe ne 7970 GHZ hab zwischen 80-120 FPS laut ingame konsolen anzeige. Alles auf hoch und die Auslastung ist
auch bei 90 Prozent. Hab den Treiber von AMD drauf der damals zur Beta kam.

Hab kaum Abstürze in BF4 .

gruß

Danke schon mal für die Antworten. Leider zeigt mir Afterburner komischerweise ned die FPS an obwohl ich den Graphen eingestellt habe! Was muss ich da noch einstellen damit er es mir anzeigt oder brauch ich nen anderes Tool? Puh bin erstmal erleichtert das die Graka ned kaputt ist und das das dieser Motion Blur effekt ist!

Hab mir Fraps schnell runtergeladen und hatte ebend bei der Map "Locker" zw. 60-100 FPS alles dabei, meist so im Schnitt 70-80FPS.
Einstellung waren alle auf Ultra außer Verzög. Anti-Aliasing auf "aus", Post-AA auf Hoch und Umgebungssicht auch HBAO.
Ist das okay von den Frames her?

Zurück