Probleme mit Grafikkarte

Nachtrag:

Ich sehe grad, dass du OC betreibst. Ich habe meinen FX8350 auch etwas getunt, vorerst nur die CPU-NB auf 2,6GHz von 2,2GHz. Als ich auf die CPU-NB noch zu wenig Spannung hatte, ist mir der AMD-Treiber auch oft abgeschmiert. Ich würde bezüglich der Bluecreens auch mal in diese Richtung gehen, sprich CPU und CPU-NB mit Prime95 in verschiedenen Modi durchchecken, RAM mit memtest86.
Übrigens, bei mir war es dann auch so, dass ich zwar die CPU-NB mit Prime95 stabil zu sein schien, jedoch hatte ich weiterhin treiberabstürze. Erst das weiter erhöhen der CPU-NB brachte abhilfe.

Oh, Sry für Doppelpost, dachte das wär ein Edit.

Also ich habe jetzt alles @Stock zu laufen, nur den Ram hab ich mit 1,6V am laufen. Du hast den CPU-NB Takt erhöht und dann war das Problem weg? Wie hoch hast du die denn jetzt eingestellt und mit wieviel Spannung?

PS: Ich hatte vorher eine Nvidia Karte drin und hatte nie Probleme mit meinem Rechner. Nicht einen Bluescreen in 2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Andersrum: Ich habe den CPU-NB-Takt erhöht aber nicht die Spannung. Als ich nachträglich die Spannung erhöht habe, waren die Probleme weg. Da ich ein FX8350 habe und du ein FX8120, können dir meine Werte nicht wirklich helfen. Da hilft nur selbst ausprobieren.

Es war halt nur in der Richtung eine Vermutung, weil du ja scheinbar über den FSB getaktet hast, was ja die CPU-NB ebenfalls betrifft.

Hattest du mal auf DVI umgestöpselt? Wenn ja, sind wenigstens die kurzen Aussetzter weg?
Nach dem runtertakten, hat sich das mit den Bluescreens erledigt?

Zurück