Probleme mit Grafikkarte

Kann es auch sein das mein Bord mit PCIe 2.0 nicht ganz mit der GPU die PCIe 3.0 beherscht klar kommt?
Ich hab jetzt mein MB Bios aufs neuste geflasht und die Karte runtergetaktet und jegliches OC abgewschaltet.

Kann es auch sein das mein Bord mit PCIe 2.0 nicht ganz mit der GPU die PCIe 3.0 beherscht klar kommt?
Ich hab jetzt mein MB Bios aufs neuste geflasht und die Karte runtergetaktet und jegliches OC abgewschaltet.

PCIe ist vollständig abwärtskompatibel, also daran wird's nicht liegen ;)
Na dann check mal ob's jetzt läuft :)

Das spackt immer noch rum. Bildschirm wird dauernd schwarz und der Anzeigetreiber setzt sich zurück mit anschließendem Bluescreen. Das kann doch sein.

NVIDIAs Treiber sind doch wirklich das letzte ich musste den Treiber 3 Mal neuinstallieren bevor er mir erlaubt das auf übernehmen zu klicken.
AMD hat meiner Meinung nach NVIDIA bei den Treibern überholt.

Ich habe heute eine Retour veranlasst. Was ist wenn die neue auch diese Probleme macht, glaub kaum das ich zweimal eine kaputte bekomme.:what:

Ich hab eben mal das HDMI Kabel einen Millimeter bewegt und hatte sofort schwarzen Bildschirm. Das Kabel sitzt auch ziemlich locker.

So, ich habe jetzt die nacht mal alle Komponenten auf Fehler überprüfen lassen und den Grafikspeicher auf Fehler geprüft. Desweiteren läuft gerade Furmark und redodiere Videodatein und es läuft. Komischerweise kommt sporadisch der Fehler mit der Treiberdatei.

PS: Fehler wurden keine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute eine neue Karte bekommen und Windows neu aufgesetzt. Desweiteren hab ich alle aktuellen Treiber installiert nur der Fehler besteht weiterhin.:hmm:

Also an der Karte hats definitiv nicht gelegen. Ich habe leider nur ein HDMI Kabel. Kann es eventuell daran liegen? Aber wegen einem Kabel stürzt doch der Treiber nicht dauernd ab oder?

nur der Fehler besteht weiterhin.:hmm:

Dann frage ich mal, was du mit "Fehler" meinst. Das Problem mit dem Blackscreen oder dem Bluescreen? Der Blackscreen kann durchaus vom Stecker/Kabel kommen, so wie du sagst, wenn du daran wackelst.

Deshalb war auch meine nächste Anfrage, ob du deinen Monitor auch anders ausser HDMI anschliessen könntest.

Also ich könnte noch DVI anschliessen. Mein Problem ist der Bluescreen. Ich weiß nicht ob es normal ist das die Karte verreckt wenn ich mit ihr Filme recodiere und gleichzeitig zocke. Vorstellen kann ichs mir nicht weil sie auch wenn ich nur recodieren lasse und im Internet surfe abstürzt.

Ich habe 2 von den 7970, die ja eigentlich 280X sind und ich betreibe Distributed Computing auf diesen und kann auch nebenher surfen, Filme schauen und das ein oder andere Game nebenher zocken. Allerdings ist es schon oft vorgekommen, dass beim Wechsel der Work Unit (Lastwechsel) mir dann das Spiel abgeschmiert ist.

Aber ich würde auf jeden Fall mal DVI probieren, ob damit wenigstens die Blackscreens weggehen.

Zurück