Probleme mit Grafikkarte oder Monitor ?

captaincrash0815

Kabelverknoter(in)
Hallo,

folgendes System hab ich vorliegen.

1x 24" TFT mit 2 DVI Anschlüssen
2x 19" TFT mit jeweils 1x VGA Anschluss
1x PC A mit Grafikkarte (Radeon HD 3400 mit 1x VGA und 1x DVI)
1x PC B mit Grafikkarte (Radeon HD 6370D mit 1x VGA und 1x DVI)

Beide PC's sind mit jeweils 1x DVI Kabel an den 24" TFT angeschlossen. Und zusätzlich sind an beiden Monitoren jeweils 1 PC mit VGA angeschlossen, um den Bildschirm zu erweitern.

Nun habe ich folgendes Problem. Der Hauptmonitor ist natürlich der 24". Nun kann ich am Monitor über die Input Schaltfläche die DVI Eingänge wechseln. Das funktioniert leider nur mit dem Rechner A. Wenn zu ich zum Rechner B wechsle, zeigt er nur ein schwarzes Bild an (kein Signal). Erst wenn ich das DVI Kabel aus Rechner A entferne, zeigt er mir auf dem Monior das Bild von Rechner B an.

Ich habe schon sämtliche Sachen probiert: Neuer Grafikkartentreiber, Anzeigeeinstellungen in Windows, Monitoreinstellungen...Hab die DVI Kabel ausgetauscht. Am Monitor selber kann es nicht liegen.

Habe mal die PC's jeweils am anderen DVI Eingang des Monitors angeschlossen. Es tritt der gleiche Fehler wieder auf. Hätte jetzt ja gedacht dass der andere Rechner das Problem nun hat...Habe auch nochmal die alten PC's angeschlossen. Dort hab ich das Problem nicht.

Bitte um Hilfe !!!

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal bitte mehr Informationen zu deinem PC und vorallem zu deinem Monitor an, damit wir wissen worüber wir hier überhaupt reden :)

Der Monitor ist ein HP LP2465.

PC A:
HP Compaq dx2400 Microtower
AMD E2-3200 APU with Radeon(tm) HD Graphics
Microsoft Windows 7 Enterprise 32 bit
3GB RAM
ATI Radeon HD 3400 Series (256MB RAM)

PC B:
HP Pro 3405 Series
Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2160 @ 1.80GHz
Microsoft Windows 7 Enterprise 32 bit
3GB RAM
AMD Radeon HD 6370D (512 MB RAM)

Mein Kollege muss öfters die PC im laufenden Betrieb wechseln. Daher war es sinnvoll beide PC's an einem Monitor anzuschließen. Dann brauch er "eigentlich" nur das Signal am Monitor wechseln.

Mein Kollege muss öfters die PC im laufenden Betrieb wechseln. Daher war es sinnvoll beide PC's an einem Monitor anzuschließen. Dann brauch er "eigentlich" nur das Signal am Monitor wechseln.
Das muss der Monitor unterstützen, da kannst du mit Software nichts machen. Die meisten Monitore, die zwei Eingänge haben, bieten auch an, den Eingang zu wählen. Es kann aber natürlich sein, dass nur einer davon simultan angeschlossen sein kann. Mein Monitor hat z. B. extra Eingänge für einen Betrieb Zwei-PCs-Ein-Monitor.

Zurück