dertourist48
PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen...der Frust sitzt tief.Der Rechner ist nicht mal einen Monat alt und seit gestern habe ich nur noch Probleme. Der Rechner lief die Nacht durch und gegen Mittag war auf dem Monitor die Meldung "Automatische Reparatur wird vorbereitet". Da sich nix tat, habe ich den Rechner dann kalt gestartet. Als er dann versuchte hochzufahren, fuhr er sofort wieder runter und wieder rauf und runter und rauf usw.Eine Schleife halt. Ich habe nach diversen Versuchen anschliessend ein RAM Baustein abgesteckt. Zuerst fuhr er wieder hoch, allerdings bei einem Neustart wieder dasselbe. Mittlerweile habe ich das BIOS auf F16 aktualisiert. Damit komm der Rechner überhaupt nicht klar. Beim ersten Start gibt es einen Freeze. Beim zweiten Start wieder die Schleife. Nach dem Kaltstart faehrt er dann wieder hoch. Mittlerweile habe ich nur noch einen RAM drin und das Problem existiert immer noch. Ein Bios Update hat also nix bewirkt. Ich teste nun alle RAMs mit MEMtest, um herauszufinden woran es liegen könnte. Falls die RAMs, was ich annehme, keine Fehler haben, liegt das Problem beim Mainboard und ich müsste ein neues Board kaufen? Wenn dem so waere, welches Board würdet ihr mir empfehlen?
Mein System:
I5-3570K
Gigabyte Z77X-D3H
4x4GB Corsair XMS3 1333MHz
128GB OCZ Vertex 4
1 TB Seagate Barracuda 7200Rpm , 2 TB WD Caviar Green
Zotac 660Ti Amp Edition
Be Quiet E9 580W
Mein System:
I5-3570K
Gigabyte Z77X-D3H
4x4GB Corsair XMS3 1333MHz