Hallo Leute,
habe eben ein Problem mit meinem Rechner bekommen
. Als ich ihn angemacht habe, stellte ich fest, dass am Front-USB-Anschluss des Gehäuses noch ein USB-Stick (nur Worddateien) hing. Plötlich fing das DvD-Laufwerk an zu rattern (war leer), der Bildschirm blieb schwarz aber der Rechner war an und lief. Es bestannt keine Möglichkeit ins BIOS zu kommen (schwarzer Bildschirm). Habe daraufhin ein Ersatz-DVD-Laufwerk eingebaut und am Mainboard die Taste cmos gedrückt und das BIOS resettet. Daraufhin lies sich der Pc wieder hochfahren, aber nicht wie gewohnt. Immer wenn ich den Rechner jetzt einschalte, bleibt der Pc ca. 3 Sekunden kurz an, schaltet sich dann wieder kurz aus um sich anschließend erneut einzuschalten um dann erst ins Win7 Menu zu booten. Hinzu kommt das mein Arbeitspeicher (2 x 16 GB Ram 1600 Venegance Corsair) nur mit 1333 Mhz läuft. Sobald ich im Bios wie gewohnt das Profil 1 (XMP für 1600 Mhz) einschalte, bleibt nach einem Neustart des Rechners der Bildschirm konstant schwarz, obwohl der Rechner läuft. Ich habe das Gefühl dass sich irgendetwas zerschossen hat.
Bitte um Hilfe
Mein System
Samsung ssd mit Win 7 64 Bit
Seagate 1TB
Intel 3770K 3,5Ghz nicht übertaktet
16 GB Ram Venegance Corsair
Netzteil be quiet 1000 Watt
Asus gtx 680
Creative labs xfi
Grüße
Helmut
habe eben ein Problem mit meinem Rechner bekommen
. Als ich ihn angemacht habe, stellte ich fest, dass am Front-USB-Anschluss des Gehäuses noch ein USB-Stick (nur Worddateien) hing. Plötlich fing das DvD-Laufwerk an zu rattern (war leer), der Bildschirm blieb schwarz aber der Rechner war an und lief. Es bestannt keine Möglichkeit ins BIOS zu kommen (schwarzer Bildschirm). Habe daraufhin ein Ersatz-DVD-Laufwerk eingebaut und am Mainboard die Taste cmos gedrückt und das BIOS resettet. Daraufhin lies sich der Pc wieder hochfahren, aber nicht wie gewohnt. Immer wenn ich den Rechner jetzt einschalte, bleibt der Pc ca. 3 Sekunden kurz an, schaltet sich dann wieder kurz aus um sich anschließend erneut einzuschalten um dann erst ins Win7 Menu zu booten. Hinzu kommt das mein Arbeitspeicher (2 x 16 GB Ram 1600 Venegance Corsair) nur mit 1333 Mhz läuft. Sobald ich im Bios wie gewohnt das Profil 1 (XMP für 1600 Mhz) einschalte, bleibt nach einem Neustart des Rechners der Bildschirm konstant schwarz, obwohl der Rechner läuft. Ich habe das Gefühl dass sich irgendetwas zerschossen hat.Bitte um Hilfe

Mein System
Samsung ssd mit Win 7 64 Bit
Seagate 1TB
Intel 3770K 3,5Ghz nicht übertaktet
16 GB Ram Venegance Corsair
Netzteil be quiet 1000 Watt
Asus gtx 680
Creative labs xfi
Grüße
Helmut

. Werde das Netzteil die Tage tauschen und weiter berichten.