Probleme mit Gigabyte 560ti oc und BF3

mariohanaman

Freizeitschrauber(in)
Hallo, habe auch ständig in letzter Zei Probleme beim Zocken von BF3.

alles fing mit der Beta an. Abstürze unerklärbar. Nach einigem hin- und her- suchen kam ich auf die Lösung ein Bios-update der karte durchzuführen. Soweitsogut. Die klappte auch bis vor ca. 2 wochen. konnte bis dato immer ungehindert stunden ohne probleme zocken. nun hab ich ständig ums Fadenkkreuz teils bildschirmgroße verzerrugnen in schwarz und sämtlichen andren farben.

nach einigem suchen wieder stieß ich auf die möglichen Lösungen die VCore via MSI afterburner zu erhöhen, da diese scheinbar für die OC-Version zu niedrig angesetzt ist.
Sie ist z.Zt. lt. MSI-afterburner auf 1062mV Wie hoch kann/sollte ich diese ansetzen, ohne die Karte zu brutzeln?
die karte läuft ansonsten Standarttakt mit 900mhz.

da ich nicht zwingend untertakten wollte, was einige wohl als lösung vorschlagen, frag ich mal hier nach ;)

danke bereits im vorraus

also an der spannung hab ich bisher nicht gedreht.

da es nur öfter vorgeschlagen wurde, dachte ich es wäre eine lösung, aber wenn dadurch die garantie erlischt, werde ich sie eher wegschicken.

ein bios update hatte ich wie gesagt schonmal durchgeführt, das hatte aber nur kurzzeitig wirkung gezeigt. was mich wundert ist, dass meine spannung mit 1062 scheinbar schön höher ist als bei anderen (1025)

Naja, wie gesagt, die richtigen Probleme kamen bei der GIgabyte erst mit BF3. Wenn das Spiel also trotz aktuellem Graka-Bios immer noch nicht richtig läuft, dann schick die Karte an deinen Händler auf Gewährleistung(sofern du innerhalb der 6 Monate bist) zurück. Ansonsten musst du auf Kulanz des Händlers hoffen oder dich gleich mit Gigabyte in Verbindung setzen.

ok, ich versuche nochmal bios upzudaten, und nochmal nvidia treiber neu aufspielen etc.

wie siehts denn garantiemäßig aus, wenn man auf 1025 runtervolted, einfach mal zu testzwecken?

bin bei Mindfactory noch in der Garantie-/Gewährleistungszeit drinne. Dann schau ich mal und schick sie ggf. zurück. ...Und schon zahlt es sich aus den Z68-chipsatz gewählt zu haben :/

danke bis hier schonmal.

btw: den thread hatte ich schon gefunden und gelesen, da es aber eine andere problembeschreibung war, wollt ich mich nicht zwingend einmischen :D

Zurück