Probleme mit GDATA 2009 & 2010

atze1979

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HI Leute
ich habe ein Problem, ich wollte mein GDATA Total Care 2009 auf die neuere version 2010 upgraden ich habe darauf hin eine e-mail von g-data bekommen in der es heißt zitat:

1. Laden Sie sich den "AVCleaner" unter dem folgenden Link herunter und speichern Sie ihn auf Ihrem Desktop:

http://www.gdata.de/typo3conf/ext/da....php?docID=787

2. Deinstallieren Sie die G DATA Software unter "Start > Systemsteuerung > Software (unter Windows Vista: "Systemsteuerung > Programme und Funktionen"). Danach fahren Sie bitte mit Schritt 3 fort - auch, wenn dies nicht funktionieren sollte.

3. Starten Sie nun Ihren Rechner in den abgesicherten Modus. Um in den abgesicherten Modus zu kommen drücken Sie während des Bootvorgangs (beim Hochfahren des PCs) mehrmals die Taste "F8". Im Menü "Erweiterte Windows Startoptionen" wählen Sie bitte "Abgesicherter Modus", anschließend drücken Sie zwei Mal die Eingabetaste ("Enter").

4. Führen Sie im abgesicherten Modus die (unter Punkt 1 herunter geladene) Datei "AVCleaner.exe" aus.

5. Wählen Sie nun "Select All" und "Delete"; nach einer kurzen Zeit sollten keine Elemente mehr angezeigt werden.

6. Starten Sie den Rechner neu.

so nun hab ich das gemacht allerdings zeigt er mir obwohl ich diese schritte nacheinander durch gehe immer noch 2 Einträge in dem AVCleaner an die ja nach dem 5 Schritt eigentlich nicht mehr da stehen sollten. Ich wollte mir dann die 2009 Version nochmal drauf spielen allerdings lief diese dann AUCH nicht mehr ;-(
nach etlichen hin und her und über 4 Stunden Rumprobieren hab ich mir schließlich Kaspersky installiert damit ich wenigstens irgend ein Antivirus hab. hat von euch jemand eine ahnung was das vll. sein könnte??

ps. das sind die Einträge die nicht weggehen
Registry Shellext-Komponente(CLISD\{CAF4C320-32F5-11D3-A222-004095200FF2})
Registry IE-Webfilter-Komponente (CLSID\{0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5})

Hi atze1979
Versuchs mal von Hand zu löschen.

Löschen evtl. verbliebene Programmordner (C:\Programme\G DATA oder C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA; unter Vista: C:\Programme\Common Files\G DATA).

Wen du noch andere Software von G-DATA installiert hast lösche nur das AVK und nicht den Ordner, ansonsten kannst du auch den Ordner löschen.

PS.
Sollte der AVK-Cleaner mehr als 10 Einträge anzuzeigen, dann lösche diese nicht unter „alle markieren“ sondern einzeln.

Ok ich habe jetzt alle Sachen die mit GDATA zu tun haben gelöscht die zwei Einträge sind immer noch da die bekomm ich auch nicht weg wenn ich sie einzeln löschen will.
Ich habe versucht die noch übrigen Ordner selbst zu löschen allerdings fehlten mir rechte warum auch imemr obwohl ich mit administrator rechte arbeite
dann hab ich sie mit Tuneup Utilities Schredder gelöscht nun sind sie weg auch wenn ich nach Gdata suchen lasse findet er nix ich wollte dann die 2009 version nochmal installieren allerdings schreibt er mir immer noch Firewall not running woran könnte es noch liegen ?
Support hat auch keine Antwort

Ok ich habe jetzt alle Sachen die mit GDATA zu tun haben gelöscht die zwei Einträge sind immer noch da die bekomm ich auch nicht weg wenn ich sie einzeln löschen will.
Ich habe versucht die noch übrigen Ordner selbst zu löschen allerdings fehlten mir rechte warum auch imemr obwohl ich mit administrator rechte arbeite
dann hab ich sie mit Tuneup Utilities Schredder gelöscht nun sind sie weg auch wenn ich nach Gdata suchen lasse findet er nix ich wollte dann die 2009 version nochmal installieren allerdings schreibt er mir immer noch Firewall not running woran könnte es noch liegen ?
Support hat auch keine Antwort

Das Phänomen mit "Firewall not running" hatte ich auch schon.
Hast du Meldung nach einem Neustart immer noch bzw. verschwindet sie nicht
nach ein paar Minuten !?

Stranger

ja die kommt jedes mal wenn ich den rechner starte und geht auch nicht mehr weg bis ich auf ok klicke
bei der 2010 version steht noch zusätzlich das einige komponenten fehlen um das programm auszuführen(bei 2009 steht das allerdings nicht)

Ich würde nochmal deinstallieren und dann den CCleaner drüber laufen lassen.
(Cleaner & danach Registry) und dann nochmal neu installieren..

CCleaner Seite : CCleaner[.de]

ich habs momentan nicht installiert soll ich dann jetzt den CCleaner drüberlaufen lasen und dann ganz normal installieren?

anscheinend hat er es immer noch nicht ganz deinstalliert laut CCleaner
ich wollte es dann deinstallieren und dann kamen dan mehrere fehlermeldung die aber alle so aussehen wie auf dem bild nur halt mehrere dateien
abload.de - Bilderupload

Zurück