Probleme mit Gainward Golden Sample HD 4870 1GB

GF3lla

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, habe vor einer Woche oben genannte Karte in meinem neuen System verbaut und irgendwie läuft nicht alles rund.
Fallout 3 (1680, 16*af, 8*aa) und GTA 4 laufen sehr gut, sogar besser als in den PCGH Benches möchte ich fast meinen.
ABER Mirrors Edge z.B. läuft nicht so doll, in dem Level den PCGH als Benchmark Level angibt habe ich weiss Gott keine 55 als minnimum Fps, eher 30, selbe Settings natürlich. Die Fear 2 Demo hat alle paar Minuten halbsekündige Hänger.
Die Karte war auch nicht von Haus aus Übertaktet, trotz umgelegten Turboschalter hat sie unter Last nicht auf 775 Mhz hochgetaktet, hab das dann selbst im Control Center eingestellt, die Temperaturen gehen nach 1h Furmark extrem nicht über 72 Grad, auch die Benchmark Leistung finde ich normal (3dmark 06= 15700 Punkte, SM3= 7200). An Treibern hatte ich 8.11, 8.12 und 9.1 schon getestet.
System siehe: sysProfile: ID: 94310 - GF3lla .
Hoffe ich kann das lösen, ärgere mich eh schon ein bisschen keine gtx280 genommen zu haben.

Das liegt nicht an deiner Hardware sondern am Treiber wellchen hast du den Installiert schau mal auf die PCGH.de Seite was den 8.12 angeht und den 9.1

gruß Aerron

Ah die Updates sind mir neu, könnte eine Erklärung für Fear sein, aber Mirrors Edge wurde von PCGH ja auch mit 8.12 gebencht und die Übertaktung sollte auch so gehn :huh:,

tja mir ist nur aufgefallen das es von Treiber zu Treiber ein haufen Bugs in den Games gibt entweder du schaust mit wellchem Os und Treiber PCGH Gebencht haben oder wartest daruf das es für den 9.1 einen Hotfix gibt !

gruß Aerron

Gebencht wurde mit 8.12 und 64 bit Vista, also wie bei mir. Aber das die Treiber nicht danz astrein sind ist leider sehr war, der 8.12 hat bei mir beispielsweise in Quake Wars schwere Bildfehler verursacht.

Zurück