Probleme mit neuem 4000€ PC
Hallo,
wie es in meiner Überschrift schon unschwer zu hören ist, handelt es sich um ein paar Probleme mit meinem neuen PC. Bevor ich meine Probleme schildere fang ich mal mit meinen Komponenten/Betribssystem/Programmen an.
CPU: Intel Core i7 940 ( mit CPU Level up auf 3,6 )
Grafikkarte: Gainward GTX 295 ( mit "Experttool" von Gainward auf 680/999/1466)
CPU - Kühler: Cooler Master V8 ( auf maximale Leistung )
Festplatten: WD Raptor 300 GB 10.000 rpm ( 2 mal )
Arbeitsspeicher: OCZ Dimm 6 GB DDR3-1600 Triple Kit
Mainboard: Asus Rampage 2 Extreme
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
Netzteil: Be quiet 1200 Watt
Betriebssystem: Windows Vista 64 BIT
Bildschirm ( nennenswert, siehe unten ) : Samsung T240 HD ( via HDMI Kabel )
Programme ( die während der Gesamten zeit laufen: Cpu Level up, Expert Tool, SB X-Fi MB ( Soundtreiber) , Fraps, Everest, evtl. Skype, Windows Media player , G-Data total care 2009, Daemon Tools v.4.30.....
nun zu meinen Problemen:
es fängt schon beim booten an, ich hab kein Bild ... sobald windows geladen ist, wird der bildschirm ne sekunde schwarz, dann taucht ne kleine weiße maus auf, und der rest des bildes kommt.... liegt vermutlich daran, dass der Bootvorgang kein hdmi kabel unterstützt ?!?! ( via VGA / DVI funztzs )
nun zu meinen etwas besondereren Problemen (
) ... als ich mir crysis installiert hab, bin ich ins System menü gegangen, grafik und auflösung auf max gestellt .. neues spiel... spiel starten... *bam* pc aus, und sofort restart... das konnte ich unendlich oft wiederholen, nur nach 2 mal wurds mir dann zu doof... Neuinstallation ( mit anderen auflösungen) brachte nix, (habe auch andere grafikeinstellungen genommen also nicht nur auflösung ) patches brachten wiederrum nichts. mein 2. probelm liegt beim nachfolger von crysis ( mein neuer pc mag wohl crysis nicht ) ... als ich das spiel gestartet hab, bin ich wiederrum ins systemmenü gegangen, hab die grafik und auflösung auf max. gestellt .. und siehe da .. es funktionierte
.. 1920 x 1200 und grafikeinstellung auf Enthusiast brachten mir dann 50 frames im durchschnitt , bei nicht allzu anspruchsvollen stellen 60 frames .. mehr mag Fraps nicht anzeigen, weil mein bildschirm eben nur 60 anzeigen mag
.. und als niedrigste werte zeigte mir fraps so ca. 35-40 an ... heute .. ( ein tag nachdem ich crysis warhead nu gezockt habe ) .. hab ichs wieder starten wollen, und das gleiche wie beim vorgänger passierte, ich komm nicht mehr ins spiel rein, sondern sofort ( sogar noch bevor das EA logo geladen ist und schwarzer bildschirm ist ) geht der pc aus und startet neu .. ich glaube, dass mein pc nun bei jedem start von crysis ( 1 ) sofort ausgeht hab ich noch nicht erwähnt .
Das ganze passiert komischerweiße nur bei den beiden spielen ... GTA 4 läuft prima bis auf ein klitzekleines Problem(chen) ( das 4. dann ) .. sobald ich den internen benchmark-test von gta starte, geht der pc aus
( hmm kennen wir doch irgendwoher -,- ) .. zuvor zeigt mir Fraps beim ladevorgang des benchmarks wahnwitzige frameraten wie 6000 an *g* danach sinds im spiel dann nur noch durchgehend 60 .. 10000% weniger leistung ist schon mies. Sacred 2, cod 4 & cod 5 läuft auf voller Leistung stunden, also niemals mit einem fehler.
ich hoffe auf schnelle Antwort und entschuldige mich hier nocheinmal für meinen etwas anspruchsvolleren Schreibstil
, da ich doch in der Eile jetzt ein paar Kommas, Punkte, weggelassen habe. Dafür blieben aber ein Paar Rechtschreibfehler
.
LG Jan
Hallo,
wie es in meiner Überschrift schon unschwer zu hören ist, handelt es sich um ein paar Probleme mit meinem neuen PC. Bevor ich meine Probleme schildere fang ich mal mit meinen Komponenten/Betribssystem/Programmen an.
CPU: Intel Core i7 940 ( mit CPU Level up auf 3,6 )
Grafikkarte: Gainward GTX 295 ( mit "Experttool" von Gainward auf 680/999/1466)
CPU - Kühler: Cooler Master V8 ( auf maximale Leistung )
Festplatten: WD Raptor 300 GB 10.000 rpm ( 2 mal )
Arbeitsspeicher: OCZ Dimm 6 GB DDR3-1600 Triple Kit
Mainboard: Asus Rampage 2 Extreme
Soundkarte: Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series
Netzteil: Be quiet 1200 Watt
Betriebssystem: Windows Vista 64 BIT
Bildschirm ( nennenswert, siehe unten ) : Samsung T240 HD ( via HDMI Kabel )
Programme ( die während der Gesamten zeit laufen: Cpu Level up, Expert Tool, SB X-Fi MB ( Soundtreiber) , Fraps, Everest, evtl. Skype, Windows Media player , G-Data total care 2009, Daemon Tools v.4.30.....
nun zu meinen Problemen:
es fängt schon beim booten an, ich hab kein Bild ... sobald windows geladen ist, wird der bildschirm ne sekunde schwarz, dann taucht ne kleine weiße maus auf, und der rest des bildes kommt.... liegt vermutlich daran, dass der Bootvorgang kein hdmi kabel unterstützt ?!?! ( via VGA / DVI funztzs )
nun zu meinen etwas besondereren Problemen (
) ... als ich mir crysis installiert hab, bin ich ins System menü gegangen, grafik und auflösung auf max gestellt .. neues spiel... spiel starten... *bam* pc aus, und sofort restart... das konnte ich unendlich oft wiederholen, nur nach 2 mal wurds mir dann zu doof... Neuinstallation ( mit anderen auflösungen) brachte nix, (habe auch andere grafikeinstellungen genommen also nicht nur auflösung ) patches brachten wiederrum nichts. mein 2. probelm liegt beim nachfolger von crysis ( mein neuer pc mag wohl crysis nicht ) ... als ich das spiel gestartet hab, bin ich wiederrum ins systemmenü gegangen, hab die grafik und auflösung auf max. gestellt .. und siehe da .. es funktionierte
.. 1920 x 1200 und grafikeinstellung auf Enthusiast brachten mir dann 50 frames im durchschnitt , bei nicht allzu anspruchsvollen stellen 60 frames .. mehr mag Fraps nicht anzeigen, weil mein bildschirm eben nur 60 anzeigen mag
.. und als niedrigste werte zeigte mir fraps so ca. 35-40 an ... heute .. ( ein tag nachdem ich crysis warhead nu gezockt habe ) .. hab ichs wieder starten wollen, und das gleiche wie beim vorgänger passierte, ich komm nicht mehr ins spiel rein, sondern sofort ( sogar noch bevor das EA logo geladen ist und schwarzer bildschirm ist ) geht der pc aus und startet neu .. ich glaube, dass mein pc nun bei jedem start von crysis ( 1 ) sofort ausgeht hab ich noch nicht erwähnt . Das ganze passiert komischerweiße nur bei den beiden spielen ... GTA 4 läuft prima bis auf ein klitzekleines Problem(chen) ( das 4. dann ) .. sobald ich den internen benchmark-test von gta starte, geht der pc aus
( hmm kennen wir doch irgendwoher -,- ) .. zuvor zeigt mir Fraps beim ladevorgang des benchmarks wahnwitzige frameraten wie 6000 an *g* danach sinds im spiel dann nur noch durchgehend 60 .. 10000% weniger leistung ist schon mies. Sacred 2, cod 4 & cod 5 läuft auf voller Leistung stunden, also niemals mit einem fehler.ich hoffe auf schnelle Antwort und entschuldige mich hier nocheinmal für meinen etwas anspruchsvolleren Schreibstil
, da ich doch in der Eile jetzt ein paar Kommas, Punkte, weggelassen habe. Dafür blieben aber ein Paar Rechtschreibfehler
.LG Jan
Zuletzt bearbeitet: