Probleme mit GA-EP35 DS3

Timsalabim

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mein Q6600 auf 3,2 GHz übertaktet. Es lief alles stabiel aber das Mainboard hat zwischen durch mal die Einstellungen auf Standert gesetzt als wenn ich nichts gemacht hätte. Hab mir dabei aber nichts gedacht und weiter gemacht.
Danach noch beim RAM die Latenzen verbessert und mir Memtest geprüft. Lief alles stabiel.
Als ich aber den PC wieder hochfahre, hate die CPU wieder seine Standartwerte obwohl im BIOS alle Einstellungen von mir noch vorhaden sind.
Alle Einstellunden funtionieren bis aus den FSB. Der ist wieder auf 266 obwohl im BIOS immer noch 333 steht. :huh::huh::huh::huh:

Mainborad ist ein GA-EP35 DS3 Rev. 2.1 (BIOS F2)

Ich hoffe jemand kann mir helfen. :hail::hail::hail:
 
hi,

CPU Host Clock Control auf Enabled, EIST UND C1E auschalten, die v-core manuell fixen, Performance Enhance auf Standard setzen und C.I.A. 2 auf disabled setzten, dann müsste das doch klappen

mfg
 
Ist alles richtig eingestellt. Hatte ja auch schon funktioniert, nur halt der FSB Takt will nicht. Den Rest kann ich verändern, was auch übernommen wird.
 
Dann setz den FSB halt mal nur auf 300/330 oder halt auch mal auf 340, mal ein bisschen variiren, hat bei mir komischerweise auch geholfen;).

mfg,
Mexxim
 
Werd ich mal machen. Danke für den Tip.



Hab es gerade probiert aber ging nicht. Immer noch das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
NB Spannung habe ich nicht erhöht aber der nimmt nicht mal die kleinste Änderung an. ICh werds mal mit dem neuen BIOS probieren.
Danke für die Antworten.
 
Mein P35 DS3 hatte heute morgen auch seinen Dienst Quittiert. Erst fuhr der Rechner hoch und beim Willkommens Bildschirm Ist er dann abgestürtzt. OK.... 4 sekunden Power Knopf: Rechner aus, wieder an und dann kam ich nur bis zu dem Screen nachdem Der Ram die Platten etc gecheckt wurden also kurz vorm Booten. Dann war wieder Schluss. Jetzt hat er aber auch nicht mehr auf den Power Knopf Reagiert. ALso Netzteil Off und ausgebaut. Ne halbe stunde bei 105° C in den Backofen und jetzt läuft wieder alles Prima!!!!! Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hab das P35 DS3 meins hat die änderungen auch immer zurückgesetzt, es liegt am Bios, ich hatte F6 drauf, hab dann auf F14 (Beta) geflasht und nun läuft alles
 
Ich habe jetzt den neun BIOS F3 (@cyberhofi ich habe ein GA-EP35 DS3). Hat sich aber nichts an der Situation geändert. Das Mainboard stellt im MB Intelligent Twoker Menü alles auf default.
 
Ich hab den Fehler gefunden. Es war der Speicher. Hatte vergessen die Latenzen zurück zu stellen und es dann einfach übersehen.

Danke an alle die mir geschrieben haben!! :):):)
 
Zurück