koH
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heute ist ja das FW Update von Seagate erschienen.
Ich habe also die ISO als Image gebrannt.
1.) CD eingelegt
2.) Nero gestartet
3.) Oben in der Leiste Rekorder ausgewählt
4.) danach "Image auswählen" geklickt.
5.) Image ausgewählt
6.) gebrannt
7.) Neustart und Bootreinfolge geändert
8.) Neustart und es wird von CD gebootet
9.) dann habe ich die Readme bis nach unten gescrollt und F10 zum überspringen/akzeptieren geklickt
10.) Anschließend habe ich Selection "A" ausgewählt weil ich die 500GB Platte (ST3500320AS) habe.
11.) danach blinkt dieser Unterstrich und das Laufwerk arbeitet rund 1 Minute, aber es kommt keine Meldung, dass das Update erfolgreich installiert wurde. Auch nach 5-10 Minuten nicht. Habe dann wie gesagt ENTF gedrückt und der Rechner hat neugestartet. Die FW ist aber immer noch SD15
Hatte schon irgendwo gelesen, dass RAID/AHCI deaktiviert sein muss - und das ist es bei mir auch.
Ich habe echt keinen Plan was ich falsch mache?!
Könnte mir bitte jemand helfen? Danke im voraus.
Ich habe also die ISO als Image gebrannt.
1.) CD eingelegt
2.) Nero gestartet
3.) Oben in der Leiste Rekorder ausgewählt
4.) danach "Image auswählen" geklickt.
5.) Image ausgewählt
6.) gebrannt
7.) Neustart und Bootreinfolge geändert
8.) Neustart und es wird von CD gebootet
9.) dann habe ich die Readme bis nach unten gescrollt und F10 zum überspringen/akzeptieren geklickt
10.) Anschließend habe ich Selection "A" ausgewählt weil ich die 500GB Platte (ST3500320AS) habe.
11.) danach blinkt dieser Unterstrich und das Laufwerk arbeitet rund 1 Minute, aber es kommt keine Meldung, dass das Update erfolgreich installiert wurde. Auch nach 5-10 Minuten nicht. Habe dann wie gesagt ENTF gedrückt und der Rechner hat neugestartet. Die FW ist aber immer noch SD15
Hatte schon irgendwo gelesen, dass RAID/AHCI deaktiviert sein muss - und das ist es bei mir auch.
Ich habe echt keinen Plan was ich falsch mache?!
Könnte mir bitte jemand helfen? Danke im voraus.