Crenshaw
Software-Overclocker(in)
Hallo Forum,
Eins vorweg: Ich hab wenig Ahnung von Netzwerken
Erst mal die Netzwerk Konfiguration:
Fritz Box 7270 mit Firmwareversion: 74.05.05 (Ist aber schon die siebte die wir ausprobiert haben und bei jeder dasselbe Problem)
3 Desktop Pcs
-Zwei mit Dlan (Internet über Stromnetz )
-Einer direkt an der Fritzbox
2 Notebooks
-1 über Wlan
-1 einer mal über Wlan mal über Dlan
2 Android Handy
-beide über Wlan (Wie auch sonst^^)
3 Ipods
-2xIpod 3G über Wlan
-1xIpod 4G über Wlan
1 Ipad
-Ipad 2 über Wlan
1 Netbook
-Asus Eepc über Wlan mal über Dlan
1 PSAudio Vorverstärker/Audioserver
-Hängt direkt an der Fritzbox
1x Blueray Player
-Über Dlan
Ich hoffe das war alles
So und nun das Problem:
Manchmal haben wir (Also Familie ) extreme Performance Einbrüche bishin zu kompletten Netzzusammenbruch. Dann hat mein Vater mal in das FritzBox Konfigurations Menü geschaut. Und unter Wlan sind viele unbekannte Geräte drin gewesen. Aber nicht nach dem Muster:
Hackers Laptop 123
IP Adresse: 192.999.99
Geschwindigkeit: xyz
Sondern nur eine Mac Adresse und sonst gar nichts. Unter Name steht dann eben die Mac Adresse und dass das Gerät nicht verbunden ist und sonst gar nichts. Nicht obs über Lan oder Wlan verbunden war, oder mit welcher Geschwindigkeit oder welche Ip Adresse sondern nur die Mac Adresse.
Gut dann hat mein Vater eben mal alle diese Geräte rausgelöscht und dann gings wieder gut. Dann kam irgendwann wieder die Performanceeinbrüche und dann waren wieder viele Geräte nach dem oben beschriebenen Muster drin.
Wieder rausgelöscht. Und nach ner Zeit gings wieder los.
Gestern Abend um 21:30 Uhr hat er wieder alle rausgelöscht, und heute morgen waren wieder drei neue drin!
Gerade updatet er auf eine laborversion aber wir hatten schon vorher viele andere Versionen und die haben keine Abhilfe geschaffen.
Ich hänge gleich noch ein Screen an (Wenn er die Geräte nicht schon rausgelöscht hat, damit man sich ein Bild machen kann).
Achso und der Fehler ist nicht auf irgendein neu hinzugekommenes Gerät zurückzuführen..
Wir nutzen die FritzBox auch zum telefonieren.
Ich hoffe irgendjemand weiß hier Rat!
MfG
Crenshaw
Eins vorweg: Ich hab wenig Ahnung von Netzwerken
Erst mal die Netzwerk Konfiguration:
Fritz Box 7270 mit Firmwareversion: 74.05.05 (Ist aber schon die siebte die wir ausprobiert haben und bei jeder dasselbe Problem)
3 Desktop Pcs
-Zwei mit Dlan (Internet über Stromnetz )
-Einer direkt an der Fritzbox
2 Notebooks
-1 über Wlan
-1 einer mal über Wlan mal über Dlan
2 Android Handy
-beide über Wlan (Wie auch sonst^^)
3 Ipods
-2xIpod 3G über Wlan
-1xIpod 4G über Wlan
1 Ipad
-Ipad 2 über Wlan
1 Netbook
-Asus Eepc über Wlan mal über Dlan
1 PSAudio Vorverstärker/Audioserver
-Hängt direkt an der Fritzbox
1x Blueray Player
-Über Dlan
Ich hoffe das war alles
So und nun das Problem:
Manchmal haben wir (Also Familie ) extreme Performance Einbrüche bishin zu kompletten Netzzusammenbruch. Dann hat mein Vater mal in das FritzBox Konfigurations Menü geschaut. Und unter Wlan sind viele unbekannte Geräte drin gewesen. Aber nicht nach dem Muster:
Hackers Laptop 123
IP Adresse: 192.999.99
Geschwindigkeit: xyz
Sondern nur eine Mac Adresse und sonst gar nichts. Unter Name steht dann eben die Mac Adresse und dass das Gerät nicht verbunden ist und sonst gar nichts. Nicht obs über Lan oder Wlan verbunden war, oder mit welcher Geschwindigkeit oder welche Ip Adresse sondern nur die Mac Adresse.
Gut dann hat mein Vater eben mal alle diese Geräte rausgelöscht und dann gings wieder gut. Dann kam irgendwann wieder die Performanceeinbrüche und dann waren wieder viele Geräte nach dem oben beschriebenen Muster drin.
Wieder rausgelöscht. Und nach ner Zeit gings wieder los.
Gestern Abend um 21:30 Uhr hat er wieder alle rausgelöscht, und heute morgen waren wieder drei neue drin!
Gerade updatet er auf eine laborversion aber wir hatten schon vorher viele andere Versionen und die haben keine Abhilfe geschaffen.
Ich hänge gleich noch ein Screen an (Wenn er die Geräte nicht schon rausgelöscht hat, damit man sich ein Bild machen kann).
Achso und der Fehler ist nicht auf irgendein neu hinzugekommenes Gerät zurückzuführen..
Wir nutzen die FritzBox auch zum telefonieren.
Ich hoffe irgendjemand weiß hier Rat!
MfG
Crenshaw