Probleme mit FreeNAS

Zuletzt bearbeitet:
So diesmal ein anderes Problem :D
Ich moechte meinen NAS irgendwie in mein Hamachi Netzwerk packen , damit ich von ueberall darauf zugreifen kann was sonst nicht geht da ich ne dyn ip habe
Weiss jemand wie das geht?

Habe Anleitungen gegoogelt und nur was fuer FreeBSD gefunden und das mit dem wget funktioniert nicht da dort dann steht : read only filesystem
Wenn ich es als Plugin hochlade oder erweiterung dann bleibt mein NAS bei creating jail haengen

Zweites Problem
Habe nun wegen dem WebGUI Problem nen factory reset gemacht aber nun krieg ich das mit der Freigabe wieder nicht hin
Wenn ich Netzlaufwerk verbinden will kann sehe ich zwar den Namen meines NAS aber wenn ich draufklicke werden die Freigaben nicht angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Sooo habe es nun mit mount -uw geschafft

Abe rnun will ich Hamachi installieren , und die ersten Schritte gehen auch , jedoch die nachfolgenden nicht da dort bei sudo immer steht command not found da wohl ein Parameter fehlt

sudo ./install.sh
sudo tuncfg
sudo /etc/init.d/logmein-hamachi start
sudo hamachi login
sudo hamachi set-nick
sudo hamachi attach # then go online to accept the request and set up the network as hub and spokes
sudo hamachi # to see IP and other info

Sooo habe es nun mit mount -uw geschafft

Abe rnun will ich Hamachi installieren , und die ersten Schritte gehen auch , jedoch die nachfolgenden nicht da dort bei sudo immer steht command not found da wohl ein Parameter fehlt

sudo ./install.sh
sudo tuncfg
sudo /etc/init.d/logmein-hamachi start
sudo hamachi login
sudo hamachi set-nick
sudo hamachi attach # then go online to accept the request and set up the network as hub and spokes
sudo hamachi # to see IP and other info

Wenn du als root eingeloggt bist brauchst du kein sudo. Das kannst du dann jeweils weglassen. Und bist du sicher, dass die Anleitung der du folgst für FreeNAS bzw. wenigstens für FreeBSD ist? Bei FreeNAS handelt es sich nicht um ein Linux-System...

Zurück