• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit Eigenbau PC =(

also, mir fallen grad die hohen temperaturen auf - da liegt garantiert ein defekt vor, 64° celsius erscheinen mir doch etwas viel

EDIT: oder beziehen sich die 64° nicht auf die hdd? :ugly:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
aber was mich ja wunder ist ja
ich habe ja uf der platte mein bs laufen und bin ja grade an dem pc

wie kann da die platte dann defekt sein ?

habe gedacht wenn defekt dürfte ich ja auch nicht dran arbeiten können oder ?


aber schaue mal nach dem kabel
 
Die Platte sieht nach den SMART Werten nicht defekt aus. Der UDMA Fehler liegt -wie bereits gesagt- i.d.R. nicht an der Platte selbst.

Bios Einstellungen:

Menü "Advanced" -> "Jumper Free Configuration" -> "DRAM Timing / Driving Configuration" -> "DRAM Command Rate" auf [2T].
Danach Einstellungen mit "Save & Exit" speichern.

@pibels94: Welche 64° meinst du?
 
Achso...wäre unbeachtlich. Interessant sind nur die Messwerte (Spalte Data).

Diese werden wie hier bei der Samsung in drei Zahlen angegeben (max / min / curr).
wobei diese wiederrum in 3 Zahlenwerte je 2 Byte geteilt sind, welche binär(hex) interpretiert werden. Bei der Anzeige (983066) wurde der gesamte 6Byte hex-Wert auf dezimal umgerechnet.

Oder ganz einfach...oben auf die °C Temperatur schauen...
 
okay habe des jetzt mal eingestellt wie du es gesagt hast

gefühlt ist es echt schon ein bisjen schneller als vorher

aber denke mal das ich auch noch schauen nach dem kabel und evtl nach dem biso flashen

danke schon mal für die hilfe von euch !

wenn nochwas ist schreib ich einfach =)
 
OK. Schau ma erst mal, ob es mit der Einstellung besser wird/bleibt.

Den HDTune Bench könntest du "spasshalber" noch mal machen und das Ergebnis posten.

Kabel kannst du tauschen...mit dem Bios Update eher noch warten.
 
Sieht schon etwas besser aus, aber immer noch nicht ok.

Hast Du die Chipsatz-Treiber schon aktualisiert? Würde ich vor dem Bios-flash mal machen. Die gibt es auf der Asus-Homepage. Welches Board hast du genau? Das m4a79xtd evo oder m4a79xtd evo/usb3 ?

Softy
 
kann ich die einfach laden und installe oder muss ich erst die alten deinstalle?

wenn ja wie mach ich das bei dene sachen ?

un welche soll ich da am bestzen runterladen mal?



thx für deine hilfe =)
woher weißt du so viel über das alles ?
wo kann ma des am besten lernen ?
 
Ich nehme an, Du hast Windows 7 64 bit? Dann nimm einfach den Link von Simpel1970. Runterladen und installieren . Installier erst mal den Southbridge Treiber.
Gruß --- Softy
 
Zurück