• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit DirectX unter Vista Ultimate 64Bit

BlackLord85

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe ein Problem mit DirectX unter Vista. Ich kann die DirectDraw-Beschleunigung, die Direct3D-Beschleunigung und die AGB Oberflächenbeschleunigung nicht einschalten. Ich hatte, wie einige Andere auch onlineTV4 drauf. Ich weiß nicht genau, aber ich glaube damit haben die Probleme angefangen.
Vorneweg gesagt, ich habe bereits das Programm gelöscht, DX_March und neue ForceWare Treiber drauf getan. In 64Bit geht alles, auch Crysis läuft da. Nur im 32Bit-Modus geht kein Spiel.
Ich hoffe Ihr könnt mir da nen Tipp geben...

Ich habe mal die 32Bit-Datei von DXDIAG angehängt.

Vielen Dank schon im Vorraus für euer Bemühen!!!
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hilf mir mal ein bisschen in die Schuhe: Womit (welche Anwendung, Programm, Spiel) nicht einstellen?
 
TE
BlackLord85

BlackLord85

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte die Hardwarebeschleunigung für die Anzeige einschalten, da diese bei mir ausgeschalten ist. Nur damit funktionieren Spiele, soweit ich weiß...

Achso, damit ich das ne vergesse; ich habe schon probiert:

- Anzeige/Erweiterte Einstellungen/Problembehandlung -> ei mir kann ich das ne einstellen, steht da das der Treiber das nicht unterstützt (aktueller GeForce Treiber)
- im DXDIAG unter Anzeige kann ich die Einstellungen auch nicht machen
 
Zuletzt bearbeitet:

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
@BlackLord85
Bei mir steht auch in der Problembehandlung "Das Ändern der Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung wird vom Grafikkartentreiber nicht zugelassen".
Trotzdem sind die Beschleunigungen bei mir alle Aktiviert, siehe Screenshot.
Daher nehme ich mal an das es nichts mit dem Grafiktreiber zu tun hat. Zumal ich auch keine Einstellmöglichkeiten bezüglich der Hardwarebeschleunigung im Treiber finden kann.
Installiere doch mal das aktuelle DirectX 9.0c

http://www.pic-upload.de/thumb/17.03.08/oueqsv.PNG
 
TE
BlackLord85

BlackLord85

Schraubenverwechsler(in)
Wenn ich heute nach Hause komme versuche ich das mal mit dem DX9c.
Ich hatte aber das aktuelle DX_March drauf getan, das installiert ja auch DX9-Komponenten... aber nur Versuch macht klug...
 
Zuletzt bearbeitet:

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
@BlackLord85
Ich hab gerade gelesen das man das Problem mit dem installieren des DX9 nicht beheben kann, Klick.
Aber eventuell das, Klick. Links sind aus diesem Thread: Klick
 
TE
BlackLord85

BlackLord85

Schraubenverwechsler(in)
@Spam_Bot

Das habe ich gestern auch gefunden und probiert, leider ohne Erfolg...
Kann aber auch sein, dass man wirklich alle Nullen angeben muss, das habe ich nicht gemacht, ich probiere das heute nochmal zu Hause (diesmal mit allen Nullen)...

PS: Ich stimme eky zu, wenn er meint: "Den Programmierer des Programms sollte man die Eier abschneiden mann"!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
Hast du auch das gelesen:
# Nach der Deinstallation ist die Hardware-Beschleunigung nicht mehr aktiv

Bitte aktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung (DirectDraw) wie folgt:

1. Wählen Sie "Start" / "Ausführen" und geben Sie hier "dxdiag" ein
2. Wechseln Sie in den Reiter "Anzeige"
3. Wählen Sie die Schaltfläche "DirectDraw Beschleunigung: Aktivieren".

Falls die Schaltfläche "Aktivieren" nicht aktiviert oder sichtbar ist, laden Sie bitte die folgende Datei herunter und führen Sie diese aus ("Ausführen"): Link
Quelle: http://board.flatserv.de/faq.php?myfaq=yes&id_cat=6&categories=onlineTV#121
Das wäre dann diese Datei(Entpacken und draufklicken):
 
TE
BlackLord85

BlackLord85

Schraubenverwechsler(in)
Das habe ich noch nicht probiert, aber ich werde das Testen...

Danke für dein Bemühen, ich werde dir Bescheid sagen, sobald ich es getestet habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten