Ph4Z0r5K1llZ:>
Freizeitschrauber(in)
Ich besitze die Sentry LXE Lüftersteuerung von NZXT, aber entweder ist das Teil kaputt, oder ich mache was grundlegend falsch.
Habe das Teil wie beschreiben eingebaut, 5 Lüfter angeschlossen und die Temp.-sensoren im Gehäuse verteilt. Dann nach dem Starten die Lüfter runtergeregelt wie es mir passt und dann traten langsam die Probleme auf:
Teilweise gehen einfach Lüfter aus, erst laufen sie eine halbe Stunde brav auf ihrer Stufe & auf einmal bekomme ich den Alarm, dass ein Lüfter ausgefallen ist und er steht.
Außerdem hängt sich das Teil regelmäßig auf, so dass ich ein Standbild habe und über den Resetknopf der Lüftersteuerung neustarten muss.
Das letzte Problem zeigt sich beim hochfahren des PCs, gleich im ersten Moment laufen scheinbar manchmal nur 1-2 der Lüfter nicht an, so zeigt es mir die Steuerung jedenfalls.
Hat die hier vielleicht noch jemand und kann mir weiterhelfen?
Edit: Zudem zeigt er auch falsche Informationen an, während die Lüfter ganz brav drehen meldet er bsp., dass sie ausgefallen sind.
Habe das Teil wie beschreiben eingebaut, 5 Lüfter angeschlossen und die Temp.-sensoren im Gehäuse verteilt. Dann nach dem Starten die Lüfter runtergeregelt wie es mir passt und dann traten langsam die Probleme auf:
Teilweise gehen einfach Lüfter aus, erst laufen sie eine halbe Stunde brav auf ihrer Stufe & auf einmal bekomme ich den Alarm, dass ein Lüfter ausgefallen ist und er steht.
Außerdem hängt sich das Teil regelmäßig auf, so dass ich ein Standbild habe und über den Resetknopf der Lüftersteuerung neustarten muss.
Das letzte Problem zeigt sich beim hochfahren des PCs, gleich im ersten Moment laufen scheinbar manchmal nur 1-2 der Lüfter nicht an, so zeigt es mir die Steuerung jedenfalls.
Hat die hier vielleicht noch jemand und kann mir weiterhelfen?
Edit: Zudem zeigt er auch falsche Informationen an, während die Lüfter ganz brav drehen meldet er bsp., dass sie ausgefallen sind.
Ich hatte in der Vergangenheit ebenfalls Lüftersteuerungen. Da war es normal, dass Lüfter zum Systemstart nicht sofort aus dem Kaltstart anliefen (je nach eingestellter Spannung), auch aufgrund der Tatsache, dass jeder Lüfter eine andere Anlaufspannung besitzt. Diese kann im Betrieb natürlich deutlich unterschritten werden, zur Inbetriebnahme muss die anliegende Spannung jedoch größer/gleich der Anlaufspannung sein.
), dann ist was faul im Staate Dänemark. Ich würde zur RMA raten.
und ich wollt mir die interne variante holen, hoffe das war nen einzelfall 

