Probleme mit der MSI RX480 Gaming X 8GB

thepatriot303

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

ich habe nun meinen Rechner seid gut 20 Tagen im Betrieb doch nun weißt er seid 5 Tageb ein Problem auf. Wenn ich den PC nach einer längeren Zeit (1Tag) starte, dann fährt er normal hoch und ich kkann auch alles auf dem Destkop machen und auch im Internet surfen, doch wenn ich ein Spiel starte, dann blinkt es kurz auf und darauf folgt ein Blackscreen, den ich nur über STRG-ALt-ENTF beenden kann indem ich den PC neustarte. Beim reinen abmelden aus meinem Konto und der Wiederanmeldung scheint der ganze PC zu laggen und nichts funktiniert mehr richtig.

Das Komische ist, dass der PC, nachdem ich ihn neustarte, einwandfrei funktioniert und auch alle Spiele wieder problemlos darstellen kann.

Ich habe schon mit DDU den kompletten Treiber reinstalliert, jedoch blieb das Problem bestehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Meine Hadware:
MSI RX 480 Gaming X 8GB
Ryzen R5 1600
ASUS B350-Prime Plus
Bequiet Pure Power 10 500w
Crucial Ballistix Sport LT 2x8GB@2400mhz
Windows 10 Pro 64Bit

Sowas ähnliches hatte ein Freund von mir mit seiner 290. Da haben sich Einstellungen im Globalen und im Spieleprofil gebissen. Alle Spieleprofile deaktivieren, globale zurücksetzen und nochmal versuchen hat da Klärung gebracht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zurück