Probleme mit der HD4850

DaBuchde

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen, ich dreh schon am Rad!
Ich hab mir gestern eine "512 MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3" gekauft und dazu auch gleich noch ein neues Netzteil, ein "ATX Enermax PRO-82+ 525W"
Habe alle alten Grafiktreiber deinstalliert, die neue Karte eingebaut, der Rechner ist ganz normal hochgefahren, ohne Treiber natürlich in mieser Quali, und beim Treiberinstallieren, kurz vor Schluss (an der Stelle, an der er bei früheren Karteninstallationen den Treiber erkannt und die Grafik umgestellt hat) fängt der Rechner dann zu ruckeln an. Die Installation des Treibers wird nicht mehr beendet und die Maus lässt sich auch nur noch sehr stockend und ruckelnd bewegen. Nach dem Abschalten und neu hochfahren erscheint nach dem WIN XP Bildschirm nur noch die ruckelnde Maus, nicht aber der Loginbildschirm.

Wenn ich dann die alte Karte wieder einbaue und hochfahre funktioniert wieder alles... ich kann den passenden Treiber draufspielen und alles funktioniert... hab es zweimal versucht mit dem selben ergebnis...

Zu meinem System:

Board: Asus P5SD1 FM2/S
Prozessor: Pentium 4 mit 3 GHz
Arbeitsspeicher: 1,5 GB

Ja, es ist ein Siemens Skaleo P Komplettrechner und ich hab auch die aktuellsten von Siemens erhältlichen Treiber für Bios Chipset usw drauf.

Kann es evtl sein, dass mein Board einfach nicht für PCI express 2.0 ausgelegt ist, und würde mir der Kauf eines "Asus P5QL Pro P43 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX" mit passendem Arbeitsspeicher weiterbringen? Prozessor müsste ja auf dem Board weiterhin verwendet werden könne, oder?

Für schnelle hilfreiche Antworten wäre ich überaus dankbar, da mein Desktop im moment offen und nicht funktionstüchtig neben mir steht! :(

Jo, also wie gesagt, ohne Treiber funktioniert die Karte, aber sobald ich den Treiber installier bockt es kurz vor Ende der Installation und danach fährt er nicht mehr hoch... nur noch die Maus taucht auf.
Im abgesicherten Modus kann ich trotzdem noch starten, und es zeigt auch im abgesicherten Modus keinen Fehler im Gerätemanager an... ich weiß im Moment ehrlich gesagt nimmer weiter...

Des einzige was ich mir noch vorstellen kann, das die von Siemens angebotenen Versionen für Bios und Chipset (von irgendwann Mitte 2006) die Karte nicht unterstützen. Is des möglich?

Ich meinte du sollst versuchen im abgesicherten Modus den Trieber zu installieren. Ich denke eigentlich nicht, dass es am BIOS liegt.
Wenn auch das nicht funktioniert: Hast die Zugriff auf eine andere HD 48xx, die du mal kurz einbauen kannst um zu testen, ob es mit der funktioniert?
Viel Glück :)

Update:

nachdem gar nix ging, hab die karte in einen anderen rechner gebaut, lief ohne probleme, allerdings sind die fps komischerweise bei vollast dann plötzlich von 75 fps auf 20 gefallen... so nach 10 minuten spielen, danach gings nicht mal mehr in schlechtester auflösung flüssig... ich hab einfach nicht rausgefunden, woran es lag...

ende der geschichte: hab alles zurückgeschickt, und werd mir bei gelegenheit ein komplettes system zusammenstellen!
im abgesicherten ging auch nix, weil der ja da nicht mal den directx lädt, und deswegen bei installationsversuch die meldung kam "directx 7 nicht installiert"

trotzdem nochmal danke für die hilfe!

Vielleicht ist die Karte defekt!

Aber mal ganz davon abgesehen:
Warum holst du dir für einen lahmen Single-Core P4 noch eine solche Grafikkarte :confused:
Die CPU verschluckt mehr als die Hälfte der möglichen Leistung.

Hallo ihr,
also ich habe auch probleme mit meiner HD4850 und zwar bei CSS
mit meiner alten graka (GF7600GT) hatte ich im spiel so ca.130FPS
mit der 4850 habe ich jetzt im durchschnitt 80FPS und manchmal einbrüche bis zu 20FPS
mein system
Athlon 64X2 4200+
asrock aliveDual-eSATA2 nforce3 250
2gb ram keine ahnung von wehm
und xp

hoffe dass man für das Problem eine Lösung findet

will net den teufel an die wand malen aber vllt ist deine auch am schrtte gehen....
oder css fordert die karte net genug und die läuft nur mit der niedrigen taktung von 2d...kA warum aber könnte doch sein oder?!

Ja,das kann gut sein,ich hab das Problem bei meiner 4670,in manchen Spielen wechselt die nicht in den 3d Modus,sondern bleibt auf 2d Modus,solang ich aber flüssig zocken kann,ist mir das egal

ne,meine nich,nur der ungeregelte Lüfter meiner nervt schon ein bissel,ja das mit den P4 wür dmich auch interresiern,die P4 sind der größte Müll den es gibt,dafür lohnt nichts über einer Geforce 6?

Zurück