Probleme mit der Gtx 580 Amp ( Zotac )

Herst 23

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich weiß nicht, ob ich hier bezüglich meines Problems ganz richtig bin, aber egal ich erklärs euch mal :)

Mainboard : Asus P6T SE
Prozessor: Intel Core i7-920
Ram : 6 Gb
Grafikkarte : (neu gekauft) Gtx 580 Amp (Zotac)
Soundkarte: Asus Xonar DS PCI 7.1
Netzteil : Toughpower 650 Watt

Hier die Frage:

Ich habe, wie oben eingeklammert, jetzt neuerdings eine Gtx 580 Amp gekauft und musste nach ersten Testversuchen feststellen, dass Bf3 (vorher Gtx 480 auf Ultra ohne AA problemlos) absolut nicht mehr spielbar ist. Hab zwar versucht die mitgelieferten Stromkabel zu verwenden, worauf der Pc garnicht mehr starten wollte bzw. schwarzer Bildschirm. Mir fiel allerdings auf, dass der Lüfter der Garfikkarte (Gtx 580 Amp) garnicht wie bei der Gtx 480 gewohnt sofort auf voller Leistung, zumindest der Lautstärke zu entnehmen, lief. Also laut Fachhandel passt alles, zumindest laut der Aussage der sogenannten Experten^^ Also ich gehe zwar von einem zu schwachen Netzteil aus, aber laut Internet reicht ein 650 Watt Netzteil vollkommen aus. Ich weiß im Moment nicht mehr weiter, ich hoffe ich bin hier richtig und dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Schon einmal Danke im Vorraus :)

Also läuft der PC garnicht oder Startet er nihct? Hast du deine alte Karte mal Probiert? DasNT sollte normal wenns keinen schaden hat reichen.

Der Pc läuft aber nur ohne den mitgelieferten Adaptern und die alte Karte is leider kaputt gegangen hatte bei Furmark: Auflösung: 1920x1080 8xAA :60 fps ~ und daher die Gtx 580 ja knappe 20 % schneller sein soll hatte ich ähnliches erwartet aber denkste..ich hatte 2 - 6 Frames bei 1920 : 1080 ohne AA ( Auflösung: 640x360 ohne AA 10 Frames)

Netzteil : Toughpower 650 Watt 52 Ampere (steht oben^^)
Naja World of Tanks zb. geht aber die Frames brechen je nach Situation auch ein...

Karte hab ich gestern gekauft^^ also ja ... die Karte scheint einfach nicht ihr Potenzial nützen zu können... ka warum

389,90€ genau... bei Ditech naja wird mir wohl nix anderes übrig bleiben... entweder mein System hat was oder die Karte.. und daher es mit der alten Karte noch problemlos lief... naja kann wohl nur die Karte sein oder?^^

Naja problem ist das mein Mainboard nur PCIe 2.0 unterstützt die Gtx 670 wie 680 (eigtl. geplant) brauchen PCIe 3.0

Das mit dme PCIe 3.0 und 2.0 ist quatsch ich selber nutze auch nur PCIe2.0 und Benchmarks haben es bewiesen version 3.0 was eh nur mit yvi geht bringt kaum bis garnix derzeit und wenn dann bei nvidia weniger als bei amd. Also ist der Grund pcie vollkommen egal.

warum immer gleich von Umtausch die Rede ist. Klar, Preis/Leistung ist ok, aber in fast jedem Thread gibt es einen der sofort dazu rät was neueres, besseres zu kaufen. Wo ist euer Ehrgeiz eine Fehlerquelle zu lokalisieren und diese, wenn möglich, zu beheben?

Weil wenn ich knapp 400Euro ausgebe und ne Karte bekommen kann die für das selbe Geld weniger verbraucht und ca. 30% mehr Leistet dann stellt sich für mich nicht die Frage. Und da er sie seit ein paar tagen hat wäre es so als wenn er Geld verbrennt. Er bekommt ne gtx 670 oder sogar ne amd 7870 welche in Augenhöhe ist von einer gtx 580 sogar noch günstiger wennman will. Wo bitte ist dann der Ehrgeiz mehr Geld auszugeben?? :ugly:

Hallo

Habe die gleiche Karte verbaut!
Ist dein Problem jetzt das Furmark Ergebnis?
Denn dort gibt's irgend eine Sperre, sodass die GTX nicht ihre 815mhz nutzt... Kann man mit GPU Z aushebeln
Ansonsten doch ne tolle Karte, wie ich finde ;-)

Liegt am Treiber. Mit dem neuem Beta Treiber ist die Leistung da. Nur kommt da evtl. Das Problem Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber "Nvidia Windows Kernel Mode Driver, Version " reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. :

Die gtx 580 ist auf 7950 Niveau und nicht 7870. Redet die Karte jetzt ma nich Boden los schlecht. Vor paar Monaten war sie noch die schnellste single gpu karte...

Zurück