• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Probleme mit den Sound

wuffi

Kabelverknoter(in)
Hi,
mein rechner bringt mich zur weißglut u ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin in besitz einer creative sound blaster x-fi extreme gamer und bis zur letzten woche war ich auch ganz zufrieden damit. jetzt kann ich meinen rechner nicht mal mehr zu einen piep bringen. windows zeigt an, das die karte richtig installiert ist, also testete ich als nächstes meine boxen, die soundkarte selber und den pci-steckplatz, jedoch ohne erfolg alles drei funktioniert. auch ein wechsel auf einen anderen pci-steckplatz, eine treiberneuinstallation u eine neuinstallation von windows selber brachte keine besserung.

jezt hoffe ich einer von euch hat noch ne idee.

mfg wuffi
 

Samsaveel

Schraubenverwechsler(in)
So wie ich das verstanden habe macht dein PC keinen mucks mehr....

Ich finde das ist ein ganz klares anzeichen von SoundKarten schwäche, es kann sein das die Karte defekt ist...

also testete ich als nächstes meine boxen, die soundkarte selber und den pci-steckplatz, jedoch ohne erfolg alles drei funktioniert. auch ein wechsel auf einen anderen pci-steckplatz, eine treiberneuinstallation u eine neuinstallation von windows selber brachte keine besserung.

wenn es nichts genutzt hat dann würde ich wirklich sagen das die Karte defekt ist, zum laden zurück bringen bzw. die Garantie ausnutzen.

Gruß

Samsaveel
 

Samsaveel

Schraubenverwechsler(in)
okay, habe es anders verstanden ;)....

es kann sein das deine PCI plätze was haben oder schau einfach in dein BIOS nach ob die PCI Plätze deaktiviert wurde...
 
TE
W

wuffi

Kabelverknoter(in)
wie schon geschrieben hab ich den pci-steckplatz schon getestet u der funktioniert u im bios hab i im letzten monat nix verändert
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
Weißt du was!? Ich finde es echt schlimm und ehlich gesagt ein wenig Peinlich: DIREKT unter deinem Thread befindet soch in der Liste ein selbiger mit (fast) dem selben Threadtitel :nene:. Dafür hättest du nichtmal die Suchfunktion nutzen brauchen!
 
TE
W

wuffi

Kabelverknoter(in)
sorry aber bin neu hier u i dachte, wenn bei mir andere fehler auftreten wärs besser ein neues thema zu beginnen um nicht übersehen zu werden
 
Oben Unten