Probleme mit dem Ping

toka1971

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forengemeinde,

wie schon geschrieben, habe ich in letzter Zeit mit meinem Ping beim bf4 zocken.
Während des Spielens habe ich erhebliche Ping Veränderungen. Von 30 springt der Pin plötzlich enorm nach oben. Ein Ping von 1000 in der Spitze war das äußerste.

Leider habe ich keine Idee woran das liegen könnte. Ich habe lediglich von Ventdilo auf TS3 umgestellt, sonst aber nichts geändert. Als wir im Team noch Ventrilo nutzten, hatte ich nie solche Probleme.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben was ich noch machen kann?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Zur Info:

Ich nutze eine 16.000er dsl Leitung von 1 und 1. Bei Downloads erreiche ich teilweise sogar 2,0 und mehr MBIT/s.

Vllt Downloads im Hintergrund o.ä. Den Pc mal auf Viren durchchecken. Könnte aber auch an Latenzschwankungen der Leitung liegen. Da kann man dann nicht viel machen außer mal beim Anbieter anrufen und fragen was da los ist.

MFG

ich hab letzte zeit auch extreme laggs, muss auch mal drauf achten ob der ping hochgeht. also bei mir laggts dann 1-2 sekunden, als ob der ping steigen würde. muss ich mal drauf achten. kann sein das ich das selbe hab. hab auch 16.000dsl.

Tritt das Problem nur in BF4 auf?
Nutzt du WLAN?
Tritt das Problem immer noch auf, wenn du wieder Ventrilo bzw. gar keine VoIP-Software im Hintergrund nutzt?

Hey Leute,

Danke erst einmal für eure Antworten.
Soweit ich es feststellen kann, hab ich das Problem nur bei BF4. Allerdings hab ich mal nen speedtest gemacht, dabei kam ich nur auf 7200 Mbit/s.

Downloads hab ich keine im Himtergrund laufen. Virencheck ist ohne Befund.
Und ja, ich glaub das Ping Problem hab ich auch ohne TS3.
Ich hab schon die "Gamefirst" Software von Asus ausprobiert. Hat aber auch nicht geholfen.

Bin da ziemlich ratlos.

Also wenn jemand noch ein paar Tips hätte, würde ich mich echt freuen.

Danke.

Toka

@tommyracer

Fremde User auf meinem Netz, Wage ich zu bezweifeln. Werd aber versuchen das zu checken.
In der Vergangenheit war es nie ein Problem wenn meine Frau per IPad mit im Netz war. Hat nie gestört.
Außerdem hab ich die Probleme ja auch wenn ich allein im Netz bin.
Daher ja die Vermutung das es am ts liegt.

Zurück