• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit dem gesamten System

master.of.chaos

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute
Ich bin absolut verzweifelt
Ich habe mit eine SSD mit 64 gb gekauft, soweit zu gut, eingebaut und angeschlossen, doch dann kam die erste Ernüchterung. Bei meinem Mainboard (MSI P35 NEO) sind alle bis auf 3 Sata Stecker verdeckt. Da ich eine Sata Festplatte und ein Laufwerk habe, müsste ich die SSD dann in das 3. Stecken, was aber nicht ging. Unter Windows kamen Abstürze, ruckler und es ruckelte alles. Gut, alles aus dem Hellblauem Secker gezogen und nur 2 Sachen eingesteckt. Ging dann alles soweit, also spackt der Hellblaue Stecker rum, das weiß ich mittlerweile (Im Bios wird er als MARVELL kontroller deklariert, jedoch nur beim hochfahren).
Das ist im PRINZIP nicht allzu schlimm. Zusammengefasst: ich habe 3 Sata Geräte, aber nur 2 Anschlüsse.
Jetzt kommt das wirklich schlimme: Egal, welche 2 Sachen ich einstecke, es geht nicht. Bei meinem Mainboard gibt es 4 Lampen, die während dem Booten Auskunft geben. Bei beiden Fällen kommt kein Bild.
Fall 1: Lampen zeigen an: Decompressing BIOS image to RAM for fast Booting.
Fall 2: BIOS singn on. This will show starting information usw...
Ich habe alles, wirklich ALLES versucht. Standard wiederherstellen ohne ssd angeschlossen, alle möglichen Kombinationen, BIOS-reset, nichts nützt!
Jedoch: Manchmal geht es halt einfach und ich komme zB ins Windows. Da ich vorhabe, alles platt zu machen, wollte ich zuerst die Festplatte löschen, dann windows auf die SSD draufmachen. Nach gefühlten 4 Stunden hab ich es hinbekommen, Windows zu löschen. Dann nach weiteren 30 Minuten kam ich mit der SSD und dem Laufwerk ins Installationsmenü. Jedoch beim installieren kam auf einmal ein Bluescreen mit IRQL_not_less-or_equal oder so.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, komme nicht weiter und habe nicht mehr die Nerven, Stundenlang alles ausprobieren wenn NICHTS geht.

GRüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Stecke doch mal nur die SSD an (an verschiedene Ports). Wenn keiner davon fehlerfrei geht versuche mal ein BIOS-Update (Anleitung beim Hersteller), aber auf eigene Gefahr! Überprüfe auch mal alle Stecker im restlichen PC. Wenn kein Bild kommt, vielleicht bist du irgendwo drangekommen oder deine Grafikkarte hat durch Zufall gerade den Geist aufgegeben (hast du Ersatz da? Wenn ja, einfach mal tauschen).

Aber jetzt nochmal zum mitschreiben: Du hast 3 Ports (2x weiß, 1x blau). Du hast immer Laufwerk + Platte an den weißen und es ging alles. Dann hast du die SSD an den blauen gesteckt und es ging nicht mehr, auch nach dem Entfernen der SSD?

Zurück