Hi all,
Ich habe seit Freitag ein GA-Z87X-UD5H mit einem i7 4770k . Ich habe damit nur BSODs verschiedener Art unter Windows 7 wie z.B. Memory Management, BAD_POOL_HEADER, System Service Exception... Die BSODs lassen sich leider nicht gezielt reproduzieren sie treten einfach zufällig auf.
Ich habe folgendes gemacht um andere Fehler auszuschließen:
- RAM gewechselt
- Netzteil gewechselt
- Festplatte gewechselt
- Die Festplatte einmal am Intel Sata Controller eingesteckt, einmal am Marvell
- Grafikkarte ausgebaut
- Windows mehrmals neu installiert
- BIOS Updates (F5 und F6e)
- Memtest 86 laufen lassen (keine Fehler festgestellt bei 4 Durchgängen)
Des Weiteren habe ich festgestellt, wenn man ein USB Gerät im Betrieb abzieht, dann stürzt das gesamte USB Subsystem ab. Erst nach ca. 20 Sekunden ist es wieder erreichbar, dies geschieht teilweise auch bei der Windows Installation, daher kann man wohl Treiber Probleme ausschließen.
Deutet dieses Fehlverhalten eher auf ein Problem mit der CPU oder mit dem Board hin?
Ich vermute es liegt entweder an der Southbridge oder an den Spannungswandlern des Boards.
Ich habe seit Freitag ein GA-Z87X-UD5H mit einem i7 4770k . Ich habe damit nur BSODs verschiedener Art unter Windows 7 wie z.B. Memory Management, BAD_POOL_HEADER, System Service Exception... Die BSODs lassen sich leider nicht gezielt reproduzieren sie treten einfach zufällig auf.
Ich habe folgendes gemacht um andere Fehler auszuschließen:
- RAM gewechselt
- Netzteil gewechselt
- Festplatte gewechselt
- Die Festplatte einmal am Intel Sata Controller eingesteckt, einmal am Marvell
- Grafikkarte ausgebaut
- Windows mehrmals neu installiert
- BIOS Updates (F5 und F6e)
- Memtest 86 laufen lassen (keine Fehler festgestellt bei 4 Durchgängen)
Des Weiteren habe ich festgestellt, wenn man ein USB Gerät im Betrieb abzieht, dann stürzt das gesamte USB Subsystem ab. Erst nach ca. 20 Sekunden ist es wieder erreichbar, dies geschieht teilweise auch bei der Windows Installation, daher kann man wohl Treiber Probleme ausschließen.
Deutet dieses Fehlverhalten eher auf ein Problem mit der CPU oder mit dem Board hin?
Ich vermute es liegt entweder an der Southbridge oder an den Spannungswandlern des Boards.