Probleme mit dem DFI DK P45

OC-Noob

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

ich hab seit heut ein DFI DK P45 und hab Probleme damit und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. ich hab einen E5200 drauf laufen (geht auch) nur braucht der einen multi von 12,5 im bios kann ich aber nur max 12 auswählen.

2. wie mach ich ein bios update unter Windows Vista 64bit??

3. ich hab auf dem PCIe x1 die abit AirPace WiFi drin aber ich hab leider keine feste verbindung zwischen meinem Rechner und der FritzBox 7270 (liegt das an der karte oder am Windows??)

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen

Weit gefächerte Probleme :)

1. Da gibts ne Option unter dem Multiplikator, welche du aktivieren musst um halbe Teiler auszuwählen.

2. Systemsteuerung --> Windows Update --> Nach Updates suchen

3. Eigentlich hab ich recht gutes über die Karte gehört, an Windows denk ich aber nicht das es liegt. Hast du eventuell nen anderen WLan Stick/Karte zum testen?

ok nur wie mach ich das das ich die halben teiler auswählen kann??

seit wann macht man ein Biosupdate über Windowsupdate`s
und ja da hab ich das gleiche Problem mit einem andern WLan stick

Huppala :D

Hab mich bei Punkt 2 verlesen. Schau mal auf die Homepage von DFI, dort findest du ein Tool namens Winflash (dort wo auch die Bios runterzuladen sind findest du es). Mit diesem Tool kannst du unter Win Vista x64 flashen. Allerdings empfehle ich es dir nicht unbedingt, weil schon einige ihr Bios damit zerschossen haben. Die bessere Wahl wäre mit DOS zu flashen.

Das mit dem halben Teiler hab ich doch geschrieben - allerdings bin ich mir nicht mehr so ganz sicher ob das auch beim DK so war, beim UT war es in jedem Fall so. Schau am besten nochma nach.

Dem BIOS-Flash unter Windows würde ich akut abraten. Es haben sich schon so viele damit ihr Mainboard zerstört.
Einfach unter DOS machen, da ist die Vorbereitung für das Aufspielen des neuen BIOS' etwas aufwendiger, aber dafür ist es stabil und sicher.

Zurück