N-Golth-Batai
Freizeitschrauber(in)
Hallo alle zusammen.
Ich habe folgendes Problem mit einem 2. Rechner.
Board: Asus P5E
Prozzi: C2D 8400
Graka: Asus 8800 GTX
Ram: Corsair xms2 DDR2 800 5-5-5-18 (2 x 2GB)
NT: BeQuiet P7Pro 450W
HDD: Samsung Spinpoint F1 640GB
Laufwerke IDE (2 Stk.)
Soundkarte: X-Fi (war ja beim board dabei)
so, folgendes. Den Rechner habe ich letztes jahr zusammen gebaut. der lief bis vor kurzem auch 1A. nur jetzt will er nicht mehr. er gibt kein bild mehr raus.
alle komponenten bekommen strom, sämtliche gehäuse, cpu und graka-lüfter laufen. die mainboard iode leuchtet auch.
ich habe es schon versucht mit nur einem speicherriegel. habe die graka getauscht (in meinen anderen phenom-pc eingesetzt) dort läuft sie einwandfrei. meine gainward in den intel pc eingebaut....nix..kein bild.
habe alle anderen komponenten (soundkarte, laufwerke mal abgemacht) das gleiche...alle lüfter laufen und strom ist da...außer das bild.
es kommt auch kein bios-warnton. nicht beim hochfahren, nicht wenn keine graka mehr drin ist und ich den rechner starte.
mir ist allerdings aufgefallen...wenn er mal anging...dann habe ich vorher einen bios-ton gehört..aber nur den obligatorischen. und er bootet.
aber mittlerweile ist da nix mehr!
ich habe auch schon ein cmos-reset gemacht....nix gebracht..
so ich hoffe ihr könnt mir jetzt noch weiterhelfen
ich habe die befürchtung das das board einen hasch-mich hat
ach ja. leider weiß ich nicht welche bios-version gerade drauf ist...habe vergessen beim letzten mal nach zu schauen!
benötigt ihr sonst noch angaben?!?
gruß und danke für die hilfe die da noch kommt!
Ich habe folgendes Problem mit einem 2. Rechner.
Board: Asus P5E
Prozzi: C2D 8400
Graka: Asus 8800 GTX
Ram: Corsair xms2 DDR2 800 5-5-5-18 (2 x 2GB)
NT: BeQuiet P7Pro 450W
HDD: Samsung Spinpoint F1 640GB
Laufwerke IDE (2 Stk.)
Soundkarte: X-Fi (war ja beim board dabei)
so, folgendes. Den Rechner habe ich letztes jahr zusammen gebaut. der lief bis vor kurzem auch 1A. nur jetzt will er nicht mehr. er gibt kein bild mehr raus.
alle komponenten bekommen strom, sämtliche gehäuse, cpu und graka-lüfter laufen. die mainboard iode leuchtet auch.
ich habe es schon versucht mit nur einem speicherriegel. habe die graka getauscht (in meinen anderen phenom-pc eingesetzt) dort läuft sie einwandfrei. meine gainward in den intel pc eingebaut....nix..kein bild.
habe alle anderen komponenten (soundkarte, laufwerke mal abgemacht) das gleiche...alle lüfter laufen und strom ist da...außer das bild.
es kommt auch kein bios-warnton. nicht beim hochfahren, nicht wenn keine graka mehr drin ist und ich den rechner starte.
mir ist allerdings aufgefallen...wenn er mal anging...dann habe ich vorher einen bios-ton gehört..aber nur den obligatorischen. und er bootet.
aber mittlerweile ist da nix mehr!
ich habe auch schon ein cmos-reset gemacht....nix gebracht..
so ich hoffe ihr könnt mir jetzt noch weiterhelfen

ich habe die befürchtung das das board einen hasch-mich hat

ach ja. leider weiß ich nicht welche bios-version gerade drauf ist...habe vergessen beim letzten mal nach zu schauen!
benötigt ihr sonst noch angaben?!?
gruß und danke für die hilfe die da noch kommt!