• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Probleme mit dem ASUS P5E

N-Golth-Batai

Freizeitschrauber(in)
Hallo alle zusammen.
Ich habe folgendes Problem mit einem 2. Rechner.

Board: Asus P5E
Prozzi: C2D 8400
Graka: Asus 8800 GTX
Ram: Corsair xms2 DDR2 800 5-5-5-18 (2 x 2GB)
NT: BeQuiet P7Pro 450W
HDD: Samsung Spinpoint F1 640GB
Laufwerke IDE (2 Stk.)
Soundkarte: X-Fi (war ja beim board dabei)

so, folgendes. Den Rechner habe ich letztes jahr zusammen gebaut. der lief bis vor kurzem auch 1A. nur jetzt will er nicht mehr. er gibt kein bild mehr raus.
alle komponenten bekommen strom, sämtliche gehäuse, cpu und graka-lüfter laufen. die mainboard iode leuchtet auch.
ich habe es schon versucht mit nur einem speicherriegel. habe die graka getauscht (in meinen anderen phenom-pc eingesetzt) dort läuft sie einwandfrei. meine gainward in den intel pc eingebaut....nix..kein bild.
habe alle anderen komponenten (soundkarte, laufwerke mal abgemacht) das gleiche...alle lüfter laufen und strom ist da...außer das bild.
es kommt auch kein bios-warnton. nicht beim hochfahren, nicht wenn keine graka mehr drin ist und ich den rechner starte.
mir ist allerdings aufgefallen...wenn er mal anging...dann habe ich vorher einen bios-ton gehört..aber nur den obligatorischen. und er bootet.
aber mittlerweile ist da nix mehr!
ich habe auch schon ein cmos-reset gemacht....nix gebracht..
so ich hoffe ihr könnt mir jetzt noch weiterhelfen :hail:
ich habe die befürchtung das das board einen hasch-mich hat :daumen2:

ach ja. leider weiß ich nicht welche bios-version gerade drauf ist...habe vergessen beim letzten mal nach zu schauen!

benötigt ihr sonst noch angaben?!?

gruß und danke für die hilfe die da noch kommt! :hail:

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.

Versuche mal den Rechner über Nacht komplett vom Strom zu trennen. Also Stromstecker am NT raus, BIOS Batterie raus und dann ca. 12 Stunden komplett offline lassen.

Bei mir half das.

So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.

Versuche mal den Rechner über Nacht komplett vom Strom zu trennen. Also Stromstecker am NT raus, BIOS Batterie raus und dann ca. 12 Stunden komplett offline lassen.

Bei mir half das.

der war in der letzten woche komplett vom strom (hatte bisher keine zeit mich da so richtig drum zu kümmern) allerdings die bios-batterie nicht...gut...bin gespannt was morgen abend dann so los ist....
und seit dem nicht wieder?!

sonst noch wer was?!?!

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem, nur dass das bei mir nur manchmal ist..
Also die Lüfter laufen alle an, wie es soll. Dann werden die kurz leiser und laufen wieder voll an....

Ich hab auch noch nicht rausgefunden wodran das liegt...

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem, nur dass das bei mir nur manchmal ist..
Also die Lüfter laufen alle an, wie es soll. Dann werden die kurz leiser und laufen wieder voll an....

Ich hab auch noch nicht rausgefunden wodran das liegt...

Das ist normal. Die Lüftersteuerung kommt erst beim laden des BIOS zum tragen, vorher läuft er voll.

Ja, aber es kommt ja kein Bild.... Ich hab ja geschrieben fast das gleiche Prob, das meinte ich damit..^^

bei mir laufen sie an, und bleiben auf dem level...
vor allem habe ich auch schon den 2. pci-e slot versucht...brachte auch nix an veränderung....ich habe das komische gefühl das das board einen weg hat...aber gut...die batterie wird erstmal bis morgen abend raus genommen....und dann mal sehen...
es sei denn ein anderer weiß was besseres....

bei mir laufen sie an, und bleiben auf dem level...
vor allem habe ich auch schon den 2. pci-e slot versucht...brachte auch nix an veränderung....ich habe das komische gefühl das das board einen weg hat...aber gut...die batterie wird erstmal bis morgen abend raus genommen....und dann mal sehen...
es sei denn ein anderer weiß was besseres....

Probier mal die Ram Riegel einzeln oder Ram von einem Freund. Meiner Meinung nach ist entweder der Ram oder das Mainboard schuld.

die ram-riegel hatte ich schon einzeln durch...allerdings noch nicht getauscht....gegen einen anderen....muss ich nachher mal prüfen

Ich habe auch schon den Monitor wieder an die IGP angeschlossen und bin die Ramriegel einzeln durchgegangen. Hat beides nichts geholfen... Komischer Weise tritt das Problem bei mir nur manchmal auf...

Mittlerweile krieg ich nur noch ein Bild, wenn ich vorher den PC vom Strom kappe. Also Schalter am NT betätige...

Ich hoffe der Support meldet sich endlich mal... ich krieg hier voll die Kriese -.-

Edit: Ich habe leider keine Möglichkeit an ein anderes AM2+ MB zu kommen...

BTW mir werden komischer Weise auch keine Kerntemps von meiner CPU angezeigt. Um Softwarefehler auszuschließen habe ich den PC sogar formatiert. Hat leider nichts gebracht..

so....hat alles nix gebracht....ich denke das board ist hinüber....werde es wohl einschicken müssen....ich bin ja mal gespannt...

thx @ all

greez
N-Golth-batai

Zurück