Probleme mit dem ''Asus M4N78-AM V2''

sany93

Kabelverknoter(in)
huhu zusammen

ich habe ein Dickes Problem
ich musste mir ein neues bord kaufen weil mein altes zunichte ging.
ich wollte dann in das neue bord (Asus M4N78-AM V2) meine Ati Hd 5770 einbauen, der Pc fuhr zwar hoch aber ich bekam kein Bild zusehn, die Graka wurde auch warm.
dann habe ich dich Verkauf, und mir ein neuen monitor zukaufen.
der OnBod Chip (Nvidia GeForce 8200) Läuft Super.
ich habe mir gestern die ATI HD5450 gekauft,Weil ich ein Bisschen mehr Leistung brauche.
und wieder kein Bild. -.-
Der Passivkühler wurde extrem heiß, ein zeichen dafür das die Graka arbeitet, aber wie gesagt kein Bild.
ich habe noch eine Hd4350 Versucht, geht nicht, eine Nvidia 6200TC und zuz testen ob der Slot kaputt ist, aber da auch kein Bild.

Könnt ihr mir Helfen ?
ich bin mit meinen Latein am Ende. :(

Hast Du mal im Bios nachgeschaut und die onboard ausgeschaltet ist und die einstellung beim VGA auf PEG steht ??
Und schau die mal in Ruhe die Kontakte des PEG Steckplatzes an, evtl. ein Kontakt verbogen ?
Hast Du das Letzte Bios drauf ?

mit dem Bios wurde schon was wegen dem PEG gemacht:

Version 0805

Beschreibung M4N78-AM V2 BIOS 0805
Fix the system may hang when PCIE card is plugged.

Das neuste ist
Version 1102

Beschreibung M4N78-AM V2 BIOS 1102
Update AGESA to V3.7.0.1

Also Alles ist noch OK, Bios ist auf dem Stand wo ich das Gekauft habe, Meine Schwester hat das gleiche bord, aber null Problome.

Ich habe zum test noch 2 Andere Grakas getestet da Passiert nichts, Nur die Neue (HD5450) wird warm und der Pc fährt hoch aber immer noch Ohne bild.

Die Onboard, kann ich nicht Deaktivieren, ichg kann nur einstellen welche die Hauptgraka sein sollte.

Ich versuch das Bios zu updaten, habe es mal beim Abit AB9 Quad Gt gemacht und mir damit das Bord geschrottet.

das waren ja noch DOS Zeiten, jetzt machste das ja sofort aus dem Bios raus.
sorry , mehr fällt mir jetzt auch ned ein was es sonst sein könnte.
Die kleinen Karten brauchen ja alle keinen Strom anschluss.
Alle stromstecker auf der Platine sind ja fest drinne ?

das 0805 hat nichts gebrahct da ich die Ver 0906 drauf hatte, nun ist 1102 Druaf, ich versuch jetzt die Graka zu starten

Zurück