Probleme mit Creative X-FI Titanium bekannt?

The Ian

Software-Overclocker(in)
seit neustem habe ich eine Creative X-Fi titanium Fatal1ty soundkarte
und auch seit neustem habe ich das problem, dass wenn ich ein spiel starte das ne weile lang funktioniert, aber irgendwann bei einem der nächsten starts sich der rechner komplett auf hängt und dann KEINE spiele mehr laufen wollen...ich habe den graka treiber und auch den soundkartentreiber neu installiert. da das nichts geholfen hatte habe ich auch noch windows und alles damit verbundene neu installiert....das problem tritt aber weiterhin auf - ich kann keine spiele mehr starten...die laden zwar bis zum level, aber sobald bild kommt ist pumpe und der rechner brauch nen restart

nun die frage: kann es sein, dass mein mobo (gigabyte GA-P35-DS3 biosvers. F11) da probleme macht weil ja die soundkarte auch über pcie angebunden ist und die sich da ins gehege kommen...wenn ja wie kann ich dem entgegenwirken bzw woran könnte das ganze noch liegen?

vielen dank schon mal für eure antworten...ich hoffe wir bekommen das problem gelöst
 
Ich bin da etwas ratlos, mir ist nichts derartiges bekannt.
Besitze die Soundkarte ebenfalls (siehe Sig), meine steckt im zweiten PCIe 16x Slot.

mfg
 
könntest vielleicht mal einen bios flash probieren. Könnte meiner Meinung nach helfen!

Hast du im Bios die Onboard Sounkarte überhaupt deaktiviert und die Treiber im Windows richtig deinstalliert?????

Grüsse LAncelot
 
Kannst auch mal SoundK und Graka tauschen...

und steckt die Karte im obersten Slot (auch wenn das Slot 3 ist, solltest du alle ma probieren!)
 
Zurück