Probleme mit Buffalo Link Station

marcel2010

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tach,

ich habe mir bei Ebay eine Buffalo Link Station gekauft (gebraucht, älterers Semester, optisch voll ok). Allerdings ohne Platte. Habe dann meine alte Samsung 250 GB eingebaut.

Wenn ich das Gerät nun einschalte, piepst es wie verrückt. Die rote Error LED blibkt immer wieder 6 x auf. Laut Internet bedeutet das, dass die Festplatte nicht anerkannt wird. Des Weiteren ist das NAS auch nirgends zu finden im Netzwerk. Weder wenn es am Router hängt, noch wenn es direkt am Lap Top angeschloßen ist. Habe schon ziemlich viel versucht, also Neustart, Resetknopf gedrückt und so weiter und sofort.

Ums kurz zu sagen, dass Teil läuft leider überhaupt nicht!!!

Hat jemand Erfahrungen damit, bzw hatte jemand mal die gleichen Probleme ????

Ich habe die Buffalo Linkstation Mini. Und ohne die Software von der Buffalo Homepage (NAS Navigator software for Windows) findet man die Linkstation nicht. DHCP sollte am Router und PC an sein. Sonst funktioniert es nicht sie zu finden. Danach kann man feste IP's vergeben wenn man in der Linkstation sie vergibt, da man sie ja dann weiß. Ohne die Software geht es nicht, versuche es mal. Deine Festplatten sollten leer und Formatiert sein (am besten NTFS) und dann nochmal im NAS neu einrichten, falls die erkannt werden. Wenn sie es nicht werden ist es sehr schwer zu sagen ob es am NAS liegt oder an den Festplatten. Wenn du auf deinem NAS bist, check die Firmware evtl. gibt es auf der Buffalo Homepage schon eine aktuellere.

mfg

Alles schon versucht. Ich kann die Station nicht erreichen.

Echt nervig. Gibts noch andere Möglichkeiten woran es liegen könnte ????

Mal ne andere Frage, wenn ich die Station direkt an den Lap Top anschließe, muss ich dann ein Crosslink Kabel haben???

marcel2010 schrieb:
Alles schon versucht. Ich kann die Station nicht erreichen.

Echt nervig. Gibts noch andere Möglichkeiten woran es liegen könnte ????

Mal ne andere Frage, wenn ich die Station direkt an den Lap Top anschließe, muss ich dann ein Crosslink Kabel haben???

Ja, wäre das Beste!

Gruß

Thehloiter

Habe die Station aber auch schon ein paar mal am Router gehabt. Da müsste das Patch Kabel richtig sein. Aber auch das ging nicht.

Zurück